Schreibt ihr Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, aber weniger schreiben und mehr sprechen, es ist ein Audiotagebuch. Genau wie du schreibe ich aber auch nicht „Liebes Tagebuch“ oder so, sondern vielmehr tue ich so, als würde ich meinem zukünftigen Ich irgendetwas erzählen. Anders als bei dir gehe ich aber davon aus, dass ich meine Aufnahmen bereits in einem Jahr oder so höre.

Mit dem Tagebuch führen habe ich angefangen, als ich ungefähr 14 war und habe das Hobby seither mehr oder weniger kontinuierlich weitergeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo 🌸

Nein, jetzt nicht mehr. Früher als ich noch jünger war und in die Schule ging habe ich noch sehr viel Tagebuch geschrieben, das hat mir ziemlich dabei geholfen, meine ganzen Sorgen und Probleme die ich damals hatte, besser zu verarbeiten und dabei meine ganzen vielen Gedanken zu sortieren. Ich hatte während der Schulzeit nicht sehr viele Freunde und in meiner Familie gab es immer wieder sehr schwere Krisen, das Tagebuch schreiben war irgendwie alles was ich hatte um darüber zu "reden" . Ich habe aber auch nie mit "liebes Tagesbuch .." begonnen 😅

Zudem habe ich auch an mich selbst geschrieben. Für mich, wenn ich älter bin. In 20, 30, 40 Jahren, um auf die Zeit damals zurück zu blicken.

Jetzt schreibe ich keins mehr. Ich finde einfach keine Zeit dafür.

Liebe Grüße 🌸

Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Nein

Frueher mal.... Lang ist s her.

"Das Tagebuch dient ihnen als Medium der Selbstreflexion, zur Auslotung der Welt, der Auseinandersetzung mit dem eigenen Schaffen."

22:03 Uhr Literatur

Aufs offene Meer hinaus

Schriftsteller und ihre Tagebücher

Tagebücher sind vieles für Schriftsteller. Manchmal sind sie gar das eigentliche Werk.

Nein

Habe ich sehr lange gemacht. Sollte ich mal wieder mit anfangen. Macht spaß später nochmal reinzuschauen

Ja

Ich schreibe seit 2019 Tagebuch, aber nicht täglich sondern eher alle 3 bis 5 Tage, je nachdem ob ich dazu komme.

Ich wollte es auch hauptsächlich als Erinnerung für die Zukunft, aber wenn ich mir die Sachen jetzt durchlese deprimiert mich das meiste, deswegen versuche ich nur noch gute Dinge aufzuschreiben.