Schreibt ihr Tagebuch und wenn ja, warum?
5 Antworten
Nur Reisetagebuch während eines Urlaubs. sonst nicht.
Ich schreibe regelmäßig Tagebuch um meine Gedanken zu sortieren. Meistens schreibe ich nicht über Erlebnisse, bzw nur über die, die aus meiner Routine fallen.
Ich mache das, weil ich es Interessant finde auf mein altes selbst zurückzublicken zu können.
Ich mache es. Angefangen habe ich damit, weil ich an einem Tag sehr wütend war und meinen Frust irgendwie loswerden wollte. Das hat mir dann tatsächlich geholfen und ich habe angefangen, meine negativen Gefühle aufzuschreiben. Irgendwann habe ich dem Tagebuch dann auch positive Einträge hinzugefügt. Später habe ich auf einige Seiten Zettel geklebt, um zu einzelnen Einträgen nachträglich Dinge zu ergänzen. Dann kamen auf die Innenseite des Einbandes noch ein paar Zettel mit Geschichten aus meinem Leben, einem Steckbrief über mich und eine Liste mit Leuten, die ich mag. So ist mein Tagebuch, welches ich heute nutze, zu dem geworden was es ist.
Ich schreibe natürlich nicht täglich jeden Mist in mein Tagebuch, aber wenn ich das Gefühl habe, dass etwas da reingehört, schreibe ich es auf. Das macht mir sehr viel Spaß. Es hat sich inzwischen irgendwie zu einer Art Hobby entwickelt, mein Tagebuch zu führen und zu gestalten. Natürlich gibt es auch heute noch negative Einträge, aber die sind mit der Zeit etwas seltener geworden, seit ich nicht mehr in der Oberstufe bin.
Früher habe ich sehr ausführlich Tagebuch geführt, um meine Erlebnisse festzuhalten. Inwischen bin ich aber schreibfaul geworden.
Nein, aus Sicherheitsgründen