Führt ihr ein Tagebuch mit euch und warum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich führe auch ein Tagebuch, weil ich da erstens alle meine Sorgen und Gedanken aufs Papier bringen kann und zweitens möchte ich die Sachen die mir passieren nicht vergessen

hegelili  18.01.2025, 15:54

Vielen lieben Dank für den Stern!

jein, es ist kein richtiges Tagebuch, also ich schreibe nicht jeden Tag. Ich schreibe, wenn ich über was zu viel nachdenke und wenn mir was auf dem Herzen liegt, also wenn ich es brauche.

Für mich ist es eher Sinnlos. Und macht mich nur mehr genervt weil ich nicht weiß wie oder was ich aufschreiben soll. Aber jeder soll machen was er will. Denn manchen Menschen helfen solche Tagebücher recht viel was ich so gehört habe.

Ja, führe ich.

Ich schreibe darin alles was so in meinem Leben abgeht, was mich mental kaputt und glücklich macht und ja, es hilft mir einfach sehr so darin zu schreiben wenn es mir nicht gut geht da ich dann einfach alles rauslassen kann da ich nicht dieses Gefühl von zu viel gesagt zu haben bekomme und es einfach ein Buch ist und es mich nicht judgen kann.

Sneaker264 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 21:14

Super schön

Nein, ich rede mit mir selbst und schicke alle paar Monate eine Sprachnachricht an mich selbst. Früher hatte ich ein Tagebuch, aber ich rede lieber, als ich schreibe.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gern Geschichten :)

Sneaker264 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 21:13

Das ist auch gut