Tagebuch auf einem Tablet Digital?
Hallo
ich möchte an mir Arbeiten
gerne würde ich ein Tagebuch führen und meine Gedanken Zweifel und auch Ängste mit mir Diskutieren. Würde gerne dafür ein Tagebuch nehmen.
gibt es die Möglichkeit dies Digital mit einem Stift niederzuschreiben?
welches Tablet empfiehlt ihr hier?
Habe einfach keine Lust mein Buch zu verlieren oder das jemand das liest das soll für mich Privat sein um an meiner Persönlichkeit zu arbeiten
3 Antworten
Das kann heute so gut wie jedes Tablet. Bei einigen ist der Stift im Lieferumfang enthalten, bei anderen muss man ihn dazu kaufen. Wichtiger ist das Betriebssystem, weil davon abhängt, in welcher App (Programm) Du schreibst. Es gibt viele Apps, die für alle Betriebssysteme angeboten werden. Andere gibt es beispielsweise nur bei Apples Betriebssystem iOS oder nur bei Android, um nur die wichtigsten zu nennen.
Ich kenne mich nur mit Apple aus. Du wirst schnell merken, dass Du ein iPad, oder Tablet im Allgemeinen, für wesentlich mehr Dinge nutzen kannst, als nur für das handschriftliche Schreiben.
Hier ein Vergleich zwischen drei Notizen Apps (auf dem iPad). Die ersten beiden Apps gibt es auch für andere Betriebssysteme. Dieses Video ist drei Jahre alt, darum stimmen die Angaben über die zu verwendenden Betriebssysteme nicht mehr zu hundert Prozent.
https://youtu.be/g0wuZCLa31U?si=sCryclAIk5xEipTG
Auf dem ganz neuen kindle von Amazon kann man jetzt auch schreiben. Das haben viele nicht auf dem Schirm. Eigentlich liest man damit elektronische Bücher.
https://www.amazon.de/dp/B0CZB5RHWX?ref=MarsFS_ERDR_pis
Gruß Matti
Du solltest es lieber mit Stift und Papier machen
Samsung Galaxy Tab 6s (7,8 S ist neuer und teurer) der Stift ist bei allen dabei
Dann natürlich alle iPads teuer aber gut , leider kostet der Stift extra.
Für Internet und für Notizen reicht ein einfaches iPad 10“ völlig aus (ca. 400€)
Lenovo hat auch welche aber Samsung und Apple sind ganz vorne.
Tagebuch geht selbstverständlich auch Digital, ich nutze es auch als Notizbuch, Bullet Journal, Skizzenbuch usw.
Ja, das kann man 😁 auf denn oben genannten Tablets sind auch schon Notiz Apps drauf , also gratis. Aber die meisten nutzen Notizapps wie GoodNotes weil sie so Benutzerfreundlich sind. Es gibt verschiedene Stifte , Marker, Farben und jede Menge Papiervorlagen (Kariert, Linien, Punktraster, Buntes Papier usw.)
Ich baue mir meine Digitalen Planer selbst und lade sie mir als PDF rein weil die schöner sind.
Kann man dort ganz normal mit diesem Stift schreiben wie ein Kugelschreiber?