IPad oder Samsung Tablet?

5 Antworten

Jedes Tablet hat seine vor und Nachteile.

Ich selber bin auch ein Android Nutzer, aber für die Schule haben wir iPads bereitgestellt bekommen.

Ich kann dir eins sagen, egal welches Tablet, iPad ist halt genauso so gut wie ein Android Tablet, und muss sagen, das die iPads wirklich die einzigen Apple Geräte sind doch ich persönlich auch vielleicht kaufen würde.

Naja kommen wir zurück, ja iPads sind in machen richtig, insbesondere für Bildung und Design eine gute Wahl, nicht nur durch procreate, auch durchaus andere Apps die wirklich nur auf Apple zu finden sind.

Aper ein Xiaomi Tablet kann es genauso gut, bsw. Nehmen wir mal das Neue Xiaomi Pad 6. Bei xiaomi bekommt man auch die gleiche Ausstattung (identisch wie bei einem Apple) wie bei Apple und das halt für die Hälfte des Preises von einen Apple iPad, aber was kaum zu glauben ist bei xiaomi, ist das die Software wirklich super optimiert ist und alles dem Apple wirklich sehr nahe kommt.

Ich würde eher zu einem iPad greifen, da dort die Software auf jeden Fall besser ist. Ich kenne jemanden der hat einen fünf Jahre altes iPad und das läuft noch wie als wäre es frisch aus der Verpackung da die Software sehr gut optimiert ist. Ich hatte jedoch mal ein Android Tablet, welches nach zwei Jahren nur noch gehangen hat. Preisleistung technisch sind Android Tablets aber natürlich besser.
PS ich selber nutze ein iPad Air 5.

Ich kann zwar nicht viel dazu sagen, aber ich habe ein IPad und bin sehr zufrieden. Allerdingst studiert mein Vater immer den Kassensturtz und desshalb hatt er sich ein Samsung Handy (dachte ist vielleicht gleich wie das Tablett halt so von der Kritik her sund so).
Okey das hat vielleicht Null geholfen aber wenigstens hab ich was geschrieben :)

Also, ich Persönlich nehme auch immer Android Gerät.

Wenn du gerne ein Android Tablet haben willst, dann nimm das, wenn das mit dem Zeichen das einzige Argument ist. Samsung hat auch Stifte für deren Tablets und es gibt Programme wie krita, in denen man schön zeichnen kann ( https://play.google.com/store/apps/details?id=org.krita ). Am Anfang ist Krita etwas unübersichtlich, aber man kann sich dran gewöhnen.

Ansonsten nimm das, was du bevorzugst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich iPad ! Es geht nichts über Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karotte980
Fragesteller

Hast du irgendeine Begründung dafür?

Crusader67  21.02.2024, 20:19
@Karotte980

Seit 2016 begeisterter Apple-Nutzer. Nachdem ich von Windows zu Mac gewechselt bin, wurde mir noch klarer, was für eine Verarschung Windows ist. Mac ist ein Traum an Benutzerfreundlichkeit, selbsterklärend, stabil, sicher und die Hardware ist absolut perfekt.