Samsung Tablet oder Apple Ipad für die Schule?

4 Antworten

Hi, benutze selber ein Tablet in der Schule (Samsung Tab S7) und bin wirklich sehr zufrieden. Man schleppt weniger mit sich herum, ist flexibler, man hat schönere hefteinträge etc. Ein Nachteil ist aber, dass man aufpassen muss, sich nicht mit etwas anderem zu beschäftigen.

PatiOde
Fragesteller

danke dir

PatiOde
Fragesteller

ein tab s7 oder s7 fe? oder is das das selbe

NAFIS1  16.12.2021, 19:32
@PatiOde

Die FE Version hat ein größeres Display, die normale Version hat dafür die Bluetooth Funktionen, besseres Display, etc.

Ich nutze ein Galaxy Tab S6 in der Schule und bin topzufrieden. Vor allem muss man den Stift nicht aufladen. Die iPad-Nutzer in meiner Klasse (auch Lehrer) haben oft das Problem dass der Stift leer ist :P

Es kommt aber auch drauf an welches Betriebssystem dir lieber ist.

PatiOde
Fragesteller

muss man den S7 stift denn laden?

Und welches Programm nutzt du? Samsung Notes, One Note oder was ganz anderes? :)

Gsonz  16.12.2021, 19:08
@PatiOde

Ich nutze Samsung Notes. Den Stift musst du nur für die Bluetooth-Funktionen laden, schreiben kann man damit auch wenn er leer ist. Der Akku vom Stift hebt aber auch sehr lange und ist nach wenigen Minuten wieder voll :)

Also ich persönlich liebe Samsung, aber ich denke für die Schule ist Apple die bessere Wahl weil du länger Updates bekommst und es auch länger nutzen kannst.

Ich benutze für die Schule seit 2 Jahren das iPad der 6 Gen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welches Budget du hast. Wenn du genug hast um ein iPad + Apple Pencil zu kaufen, würd ich das einem Samsung tablet vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatiOde
Fragesteller

danke:))