Direkt nachdem ich den PC angeschaltet habe, öffnet sich ein Fenster von "Discord", was mich extrem nervt - wie kann ich das abstellen?

5 Antworten

In den Discord Einstellungen kannst du das aktivieren / deaktivieren (das kleine Zahnrad unten links anklicken und dann unter "Windows-Einstellungen").

In den Einstellungen von Discord kannst du einstellen, dass sich das Programm nicht automatisch mit Windows mit startet. (Die mit 1 gekennzeichnete Einstellung.)

Oder du kannst einstellen, dass es sich zwar mitstarte aber minimiert. (Die mit 2 gekennzeichnete Einstellung.)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Internet)

entweder discord deinstallieren oder die autostart funktion von discord deaktivieren. mit viren maleware oder werbung hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Indem du dir anschaust, welcher Eintrag im Autostart dafür verantwortlich ist und diesen deaktivierst.

In den Taskmanager gehen und bei Autostart dicord deaktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung