Komisches Fenster öffnet sich ständig, wie bekomme ich das behoben und ist es ein Virus?

Codeline  18.07.2023, 20:53

Hast du denn die Software OBS installiert? Ansonsten bitte ich dich übrigens darum, nicht einfach irgendeinen Virenscanner herunterzuladen...

MaxFranz0907
Fragesteller

Ich habe OBS installiert der Virenscanner ist Avira

2 Antworten

Testen den Windows Virus Scanner

Mit .scr findest du im Taskmanager nichts weil das auch die Fehlermeldung aussagt. Die Endung steht für Bildschirmschoner ("Scr"een saver). Schau mal in den Anzeigen-Eigenschaften und deaktiviere den Bildschirmschoner. Wenn da keiner eingestellt ist, weiß ich dann auch nicht. Du könntest dir den Process Explorer runterladen und nachsehen, um welchen Prozess es sich bei dem Fenster handelt (oder geht das auch eingebaut?).

MaxFranz0907
Fragesteller

Der Screensaver ist aus und im Processexplorer bin ich etwas überfordert welches dieses Fenster ist.