Malware auf PC, Avira hat zugriff verweigert, wie kann ich weiter vorgehen?

2 Antworten

Wenn Avira den Zugriff verhindert hat, ist die Datei nicht ausgeführt worden. Dann würde ich sie löschen oder zumindest die Dateiendung verändern, also z. B. sc_ statt scr. Wenn Du die Person, von der die Datei stammt kennst, müsste sie ja auch mal schauen, ob dort alles in Ordnung ist. Übrigens nimmt Avira solche Dateien normalerweise in Quarantäne. Das läuft ähnlich, wie ich das beschrieben habe. Ansonsten muss Du auch darauf achten, ob sich der Rechner anders verhält.

Ich werde darauf achten, den Typen kenne ich ja leider nicht wirklich. In Quarantäne wurde es komischerweise nicht verschoben.

0

Wenn blockiert wurde hast Glück gehabt. Würde einmal mit Malwarebytes scannen und den Typen melden. Dein Account ist sicher solange Steamguard aktiviert ist.

Steamguard habe ich aktiv, fürchte nur um andere Accounts und Kram... Malwarebytes ist ein eigenständiges Programm ja? Dann hol ich mir das sofort

0
@ObiMalteser

Erst wenn etwas gefunden wurde. Wenn ein Keylogger auf deinen PC wäre, würde eine Passwortänderung auch nichts bringen. 

0
@TriVe

Also sowohl Avira als auch Malwarebytes haben nichts gefunden. Meinst du ich kann es dabei belassen? Oder sollte ich doch ans neu aufsetzten des PCs denken?

0
@ObiMalteser

Dann ist dein Rechner soweit in Ordnung. Avira hatte die Datei sofort blockiert, konnte sich also nicht auf deinem Computer ausführen und festsetzen.

0

Problem beim zugreifen auf Excel Dateien?

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem in unserer Firma das wenn ich zum Beißpiel eine Excel Datei öffne ,auf die alle zugriff haben, kann danach keiner mehr zugreifen. Vorher war es so, dass man es lesen konnte aber es halt Schreibgeschützt war für andere Personen dann aber jetzt kann keiner mehr auf die Datei zugreifen.

Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe.

Woran könnte es legen?

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Ich Suche einen Keylogger den man nicht mit Avira ffinden kann?

Servus Comunity von GuteFrage.Net Ich brauche einen Keylogger, mit den ich Die Tastatur meines Pcs überwachen kann. Mein Bruder hat nämlich mein Passwort geändert und ich hab nicht immer zugriff, nur wenn er es sagt. Ich hab es schon meinen Eltern gesagt aber denen ist es ziemlich egal. Ich möchte an meinen Pc. Bitte Hilft mir MFG Leon

...zur Frage

AVIRA Antivir Falschmeldung - abhängig von Dateiname und Order?

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? AVIRA meldet einen Virus (HEUR/APC cloud) in einem Programm, das ich gerade selbst mit Microsoft Visual Studio erstellt habe -selbstverständlich ohne Virus. Das Programm wird beim Start von AVIRA blockiert.

Wenn ich das Programm von AVIRA gezielt prüfen lasse, findet es keinen Virus.

Wenn ich das Programm umbenenne lässt es sich problemlos starten.

Wenn ich es in einen anderen Ordner verschiebe ebenfalls.

Nur unter dem einem Namen und in dem einen Ordner, wie ich sie schon seit Wochen verwende, funktioniert es nicht und AVIRA meldet diesen blöden Virus und blockiert das Programm.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Win 10 - Drucker & Geräte, Treiber-Updater, Gerätemanager etc. lässt sich nicht öffnen, was tun?

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Windows 10. Ich versuche jegliche Art von Systemsteuerung zu öffnen, jedoch ohne Erfolg. Ich bin der Admin auf meinem PC und habe eigentlich volle Rechte, neben mir gibt es keine anderen Nutzer. Trotzdem kommt immer die folgende Fehlermeldung auf:

"

Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.

Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Admininistrator.

mmc.exe

Herausgeber: Unbekannt

Dateiursprung: "C:\WINDOWS\systems32\mmc.exe" C:\WINDOWS\system32\devmgmt.msc

"

Ich würde mich auf Hilfsvorschläge freuen.

...zur Frage

Meine Akzente (auf der Tastatur) erscheinen doppelt

Nabend. Ich habe folgendes Problem: Seit jetzt ca. 3-4 Stunden kommen die 3 Akzente ^ ´ und ` doppelt, trotz, dass ich nur einmal draufdrücke. Eigentlich habe ich nichts besonderes gemacht. Nun wollt ich mir Hilfe im Internet holen, also googlen und los geht. Keylogger, Malware, sonstige Viren waren der Hauptgrund. Komischerweise hatte mir mein Windoof auch vor ca. 4 Stunden angezeigt, dass meine Firewall angeblich nicht aktiv ist. Ok, Windows-Firewall war wirklich nicht aktiv, aber meine Avira-Firewall. Nun hab ich verschiedene Antivirenscanner rüberlaufen lassen und auch schon hijackthis. Avira hatte vorhin einen Virus gefunden und auch gleich entfernt. Nochmal und halt nichts mehr gefunden. Was kann ich nun anstellen, damit meine Tastatur wieder normal funktioniert? Ich habe auch keine andere Tastatur hier, sodass ich es austesten könnte.

...zur Frage

Zugriff Verweigert (5) beheben?

Hallo, ich möchte mit meinem PC einen anderen PC in meinem Netzwerk herunterfahren mit "shutdown -i", allerdings kommt dann immer die Meldung, dass der Zugriff verweigert ist, wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?