Avira Systemfehler [5] Zugriff verweigert?

2 Antworten

Hallo,

versuche eine Reparaturinstallation mit Avira durchzuführen. Ansonsten lässt sich aus der Beschreibung und dem Check auf Virustotal auf eine schwere Infektion von Windows schließen. Windows sollte nach Backup der persönlichen Daten neu installiert werden.

Die Installation eines Virenschutz war zu spät, bei einem bereits befallenen System ist die Chance einer Bereinigung sehr gering, der Virus konnte unbehelligt seine Schadensroutine ausleben und sich in Windows festsetzen.

HfxLol
Fragesteller

Hatte eig als Internet Security Kaspersky :O

FragenRatgeber  29.12.2017, 10:05
@HfxLol

Neben Kaspersky wurde noch Avira installiert? Das kann nicht gut gehen. Installiere niemals mehr als einen Echtzeitwächter um Probleme zu vermeiden.

HfxLol
Fragesteller

So schlau bin ich auch... Hab davor Kaspersky komplett deaktiviert, wollte mir nur Avira anschauen, wegen der UI etc

Da hast Du falsch reagiert, Du hättest die Fehlermeldungen auf ignorieren setzen sollen, bisher hat der Rechner ja auch einwandfrei mit dem angeblichen Trojaner funktioniert.

Setze den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt vor der Installation von AVIRA zurück, das könnte den gewünschten Erfolg haben, denn da hat ja AVIRA noch nichts gescannt.

Ich will Dich nicht beeinflussen, aber genau solche Sachen haben mich dazu bewogen AVIRA nicht mehr zu installieren. Bei mir machte das mehr Probleme, als es nützte.

HfxLol
Fragesteller

Naja ich hab die Datei auf Virus Total hochgeladen, und wurde auch von Gdata erkannt.