HEUR/APC - Malware - Was ist das?

ZaoDaDong  06.11.2023, 14:23

Von welcher Software kommt diese Meldung? Wenn das eine Info von irgendeiner Webseite aus dem Nezt ist, dann handelt es sich wohl im einen Scam.

ForumLibhaber
Fragesteller

Nein, das ist Avira

1 Antwort

Es wäre hilfreich wenn du mehr Daten angeben könntest, wie ist die App neuinstalliert, App geuapdated oder dein AV Programm geuapdated(Avira?)

Naja kurze Beschreibung vom Avira Frage antworten Bereich:

Bei der Heuristik handelt es sich um eine Früherkennungsfunktion, die auch unbekannte Viren entdecken kann. Dies geschieht durch eine aufwendige Analyse und Untersuchung des betreffenden Codes nach Funktionen, die für Viren typisch sind.
Dabei bedeutet dies aber nicht zwingend, dass es sich bei dem Code tatsächlich um einen Virus handelt.
Woher ich das weiß:Recherche