Meine Tabs öffnen mit kleinem Fenster?

1 Antwort

Betrifft das bei dir jedes Programm, welches du startest?
Welches Betriebssystem hast du?
Seit wann ist das bei dir so? Falls nicht seit immer: Hast du davor etwas bestimmtes installiert?

Normalerweise merkt sich Windows die Position und Größe der Fenster wenn diese geändert werden. Spätestens wenn sie geschlossen werden.

Hattest du schon versucht die Fenstergröße manuell mit der Maus zu vergrößern?
Damit meine ich nicht durch den Mausklick auf das Icon "Maximieren" rechts oben neben dem Schließicon.

Anonymgirl230
Fragesteller

ja es betrifft jedes programm das ich starte ausser jetzt games die auf fullscreen sind, ich hab windows 10 und es war schon immer so, seit kurzem hab ich mir ein komplett neuen pc zusammengebaut und auf dem hier ist es auch so

und wie kann man die programme den maximiren ohne nur den mausklick?

HeboScrub  25.09.2022, 23:08
@Anonymgirl230

Wenn dein Fenster nicht maximiert ist, solltest du mit deiner Maus die Ränder des Fenster greifen und mit gedrücketer linker Maustaste verschieben können.
Hast du das probiert gehabt?

ITBNKZ  24.11.2022, 12:11
@Anonymgirl230

Shift L+Steuerung 2x hintereinander gleichzeitig drücken damit kann man Fenstergrößen und Lage abspeichern. Also erst fenster in die Position bringen und dann 2x die tasten drücken^^