Discord.js - Code von JavaScript Dateien einbetten?

1 Antwort

Was machst's denn für einen Unterschied ob er es einbettet oder in der anderen Datei ausführt?

Das require wird ja sowieso erst ausgeführt, wenn das Programm da angekommen ist.

Sagen wir in index.js steht folgendes:

console.log("a");

Jetzt bettest du das ganze in dein Programm ein:

doX();
console.log("a"); <- Wurde eingebettet
doY();

Wenn man das ganze nun ausführt, dann wird auch das eingebettete ausgeführt.

Von demher ist das doch komplett gleich zu dem:

doX();
require(index.js); <- Führt den Code von der Datei aus, und zwar auch erst, wenn das Programm hier ankommt
doY();

Wenn du nicht willst, dass es ausgeführt wird, dann pack es in eine Funktion und übergib die.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Justman
Fragesteller

Ja, nur will ich mehrere Bots mit dem selben Code führen, und habe keinen Bock mehr, jeden Bot bei jeder Änderung einzelnt aktualisieren zu müssen!

MrAmazing2  01.07.2021, 16:59
@Justman

Du willst also, dass sie sich eine bestimmte Variable teilen?

Justman
Fragesteller
@MrAmazing2

Ich meinte, die ganzen Commands solen von allen Bots gelesen werden! Beispiel:

Bot A nutzt den Befehl ping... Bot B zu just in diesem Moment auch! Dieser Befehl ist jedoch weder in Bot A noch in Bot B direkt deklariert, sondern in index.js, die ein Verzeichniss drüber ist!

MrAmazing2  01.07.2021, 17:27
@Justman

Heißt wenn Bot A einen Befehl aus der index.js-Datei ausführt, dann soll den Bot B auch ausführen?

Und wenn Bot B einen ausführt, dann soll den Bot A auch ausführen?

Justman
Fragesteller
@MrAmazing2

Es geht darum, dass der Code in index.js ist und beide Bots eben einfach auf diese zugreifen, sodass der Code nicht zigmal kopiert werden muss!

MrAmazing2  01.07.2021, 18:03
@Justman

Dann mach in index.js den Code als Funktion

und dann exportier die Funktion, z.B. mit

module.exports = {

dieFunktion: dieFunktion

};

Justman
Fragesteller
@MrAmazing2

Und wie deklariere ich diese Funktion dann in den Bots?