Dior Sauvage?

4 Antworten

Ja, verdammt viele. Ich trage es nicht. Ich habe vor langer Zeit mal sowohl das EdT als auch das EdP getestet und mir dann letztendlich das EdP zugelegt. Riechen ja nicht identisch. Die meisten bevorzugen jedoch das EdT, wenn ich mich nicht irre. Das EdP habe ich dann nach ein paar Monaten jedoch wieder verkauft und würde mir den Duft auch nicht noch mal zulegen. Habe daran einfach kein Interesse mehr. Hier auf gutefrage liest man in den Parfum-Fragen auch andauernd von Dior Sauvage. Mich nervt das irgendwie auch ein wenig. Es gibt so viele andere schöne Düfte. Aber na ja, muss jeder selbst wissen. Ein Duft ist ja auch nicht schlecht, nur weil ihn viele tragen.

Hier wäre nebenbei erwähnt noch eine Alternative: https://www.parfumo.de/Parfums/Cyrus/Writer

Soll so ähnlich wie Sauvage riechen, aber 100 ml bekommst du für unter 25 Euro: https://www.douglas.de/de/p/3001041631

Ergosum17
Fragesteller
Ein Duft ist ja auch nicht schlecht, nur weil ihn viele tragen.

Schlechter wird er dadurch per se nicht, nur uninteressanter und unattraktiver und dadurch im Endeffekt dann doch.

Hier wäre nebenbei erwähnt noch eine Alternative:  https://www.parfumo.de/Parfums/Cyrus/Writer

Mag dilettantisch klingen, aber mich interessieren keine Parfums, die für einen billigen Preis zu haben sind.

Riechen ja nicht identisch.

Worin liegt der Unterschied? Riecht eines der beiden süßlicher, als das andere?

Lukas  28.04.2022, 19:39
@Ergosum17
Mag dilettantisch klingen, aber mich interessieren keine Parfums, die für einen billigen Preis zu haben sind.

Warum? Bedeutet nicht, dass sie schlecht sind. Einer meiner liebsten Düfte, etwa 20 Euro für 100 ml: https://www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/Tasmeem_Men

Rasasi hat einige gute Düfte, die relativ preiswert sind. Der Preis sagt nicht zwangsläufig etwas über Qualität und Haltbarkeit aus. Arabische Parfums haben meines Erachtens generell oft einen guten Preis.

Oder hier, ein top Duft für den Sommer: https://www.parfumo.de/Parfums/Missoni/missoni-wave

Auch nicht allzu teuer. Riecht trotzdem sehr gut und hält lange für einen Aquaten.

Lukas  28.04.2022, 19:40
@Ergosum17
Worin liegt der Unterschied? Riecht eines der beiden süßlicher, als das andere?

Das EdP ist maskuliner und schwerer. Das EdT hingegen ist fruchtiger.

Ergosum17
Fragesteller
@Lukas

Klar gibt es Ausnahmen, doch meist entspricht die Qualität von Düften deren Preis.

Ich habe vor, mir ein oder zwei teure Düfte zu holen.

Mich würden:

- CLIVE CHRISTIAN Original Collection 1872 Masculine

-CREED Bois du Portugal Perfume

-ACQUA DI PARMA Magnolia Nobile Eau de Parfum

-(und weitere)

interessieren. Was hältst du von denen? Und was sagst du zu Dior Homme?

Ergosum17
Fragesteller
@Lukas

Somit ist das EdT also auch süßlicher?

Den tragen viele ja aber nicht in meiner Stadt hier bei uns tragen generell nicht so viele Parfüm wenn dann Deo etc daher benutze ich Dior Sauvage (Edt) täglich und bekomme echt nur Komplimente ist echt ein geiler Duft der von vielen leider getragen wird aber schlimmer als One Million ist er noch nicht den Duft kennt schon echt die ganze Welt :D

Wenn du etwas willst was auch gut riecht und deutlich weniger getragen wird als Dior Sauvage kann ich dir Dior Homme empfehlen auch ein genialer Duft oder Aqua di Gio Profumo oder das weiße klassische auch sehr sehr geile Düfte für den Sommer.

Sorry- das ist - zumindest mir...sch••••egal.Von mir aus kann jeder tragen, was er/sie /es mag oder auch nicht. Und wenn jemand müffelt oder der Schweiss durchkommt bei anderen...auch..egal- Dann hält man Abstand

Ergosum17
Fragesteller

Sorry, aber ich habe nicht um Meinungen verwirrter Menschen gefragt.

Userhm  28.04.2022, 17:19
@Ergosum17

Wusste ich garnicht, dass du verwirrt bist..Hier ist eigentlich Meinungsfreiheit..

Ergosum17
Fragesteller
@Userhm
Wusste ich garnicht, dass du verwirrt bist..

Der sich gegen dich richtende Vorwurf wurde durch diesen „Konter“ nur bestätigt.

Hier ist eigentlich Meinungsfreiheit..

Nicht nur eigentlich, immerhin steht deine Antwort ja noch immer da. Leider kommt die Meinungsfreiheit oft auch einer Idiotiefreiheit gleich, wofür du ein geeignetes Beispiel bist.

Userhm  28.04.2022, 18:02
@Ergosum17

Ist immer toll,,dass einige meinen, nur, weil sie nicht erwartete Antworten bekommen, immer ihre Kinderstube vergessen ( falls sie eine haben) und beleidigend werden.

Ergosum17
Fragesteller
@Userhm

Es kam nicht nicht die Antwort, die ich erwartete, sondern eine völlig sinnfreie. Also nicht nur eine Antwort, die das Thema verfehlte, sondern eine, die auch an sich ohne Sinn ist.

Userhm  28.04.2022, 18:18
@Ergosum17

Dann lass es jetzt gut sein- und schwebe darüber..

Ergosum17
Fragesteller
@Userhm

Was soll ich gut sein lassen? Ich gab nur meine Meinung ab, genauso wie du.

Userhm  28.04.2022, 18:23
@Ergosum17

Ja, jetzt wissen wir es alle..und dein Post gibt deine Meinung wieder..

Jap. Aber ein echt guter Duft.

Ergosum17
Fragesteller

Würdest du ihn mir dennoch empfehlen? Ich finde Gefallen an dem Duft, es stört mich aber, dass er häufig getragen wird.