wie riecht der Duft Sauvage von Dior? Der ist für Männer der Duft!?

2 Antworten

Es kommt darauf an, welchen du meinst. Von Sauvage gibt es ein Eau de Toilette und ein Eau de Parfum und die riechen nicht identisch. Bei manchen Parfüms ist es der Fall, dass ein Duft lediglich intensiver und/oder langanhaltender ist, wenn dieser in verschiedenen Duftkonzentrationen angeboten wird, aber hier trifft das nicht zu.

Auf Parfumo findest du ausführliche Informationen zu Parfüms. Das sind unter anderem eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten sowie ausführliche Bewertungen von Nutzern zum Duft.

Sauvage (Eau de Toilette): https://www.parfumo.de/Parfums/Dior/Sauvage_Eau_de_Toilette

Sauvage (Eau de Parfum): https://www.parfumo.de/Parfums/Dior/Sauvage_Eau_de_Parfum

Kleiner Tipp: Eine kostengünstigere Alternative, die recht ähnlich riecht und von manchen sogar bevorzugt wird, ist Writer: https://www.parfumo.de/Parfums/Cyrus/Writer

Ich hab die Mandarine und den schwarzen Pfeffer stark rausgerochen.

Eigentlich fruchtig finde ich. Die Verpackung passt überhaupt nicht. Sollte eher mehr so beige oder orange sein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HandsomeGuyy  25.12.2022, 21:23

Da ist keine Mandarine drinnen

HandsomeGuyy  25.12.2022, 23:16
@Knochenjimmy

Schau doch unten das Bild von Wandalos da sind die ganzen Duftnoten von Dior sauvage beschrieben drinnen Ambrox, Elemiharz, kalabrische bergamotte, Patchoulli, Lavendel, Rosa Pfeffer, rosengeranie, szechuanpfeffer und vetiver das sind die ganzen Noten keine Mandarine

Knochenjimmy  25.12.2022, 23:40
@HandsomeGuyy

Kopfnote

Mandarine und Bergamotte

Die Bergamotte versprüht eine saftige, sprudelnde Frische. Sie duftet herrlich fruchtig und entwickelt leicht pfeffrige, würzige Facetten. Pralle Mandarinennoten runden sie harmonisch ab.

https://www.douglas.at/de/p/3011043693

Bitte einfach den Link anklicken. Scheinbar wurde es halt auf dem, was du mir schickst übersehen.

HandsomeGuyy  26.12.2022, 00:02
@Knochenjimmy

Ach das ist die Parfüm Version das weiß ich nicht nie gerochen soll auch die schlechteste Version von allen sein die beliebtesten Versionen sind Eau de Toilette und Eau de Parfüm da sind keine Mandarinen drin scheinbar aber bei der Parfüm Variante

Knochenjimmy  26.12.2022, 00:26
@HandsomeGuyy

Es sind überall Mandarinen drinnen ... Ich hab das Deo und das EDT gehabt. Man riecht es einfach. Sie tun in ein Parfum auch nichts anderes rein. Wäre ja auch unlogisch. Das Parfum ist einfach nur konzentrierter. Es bleibt der gleiche Duft. 🙄