dilemma ONS oder nicht?

4 Antworten

such Dir einen guten Freund plus, mit dem Du ab und zu mal Sex haben kannst, der sich aber nicht in Dich verliebt wenn Du es noch nicht möchtest, und Du bestimmst wann und wie oft Du es möchtest

FKKOldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beim sex lässt man einen anderen menschen sehr nah an einen heran (oder hinein). das macht einem nichts aus, wenn man verliebt ist.
wenn man sehr geil ist auch nicht, aber das ist temporär, ist man danach nicht mehr sehr geil, schämt man sich oder hat ein ungutes gefühl.
das ist der grund, warum ONS nicht so beliebt sind.

willst du erfahrungen machen, kommst du nicht drum herum, dir jemanden zu suchen, der diese erfahrungen vielleicht auch machen will. ein freund oder eine freundin haben den vorteil, dass man vielleicht vermuten kann, dass die einen hinterher nicht auslachen. leider fällt es einem oft besonders schwer, gerade so jemanden zu fragen, weil man die freundschaft nicht ruinieren will. sich einem fremden anzubieten führt oft dazu, einfach nur ausgenutzt zu werden. andererseits willst du ja vielleicht auch niemanden in dich verliebt machen, sondern nur mal spüren wie es ist, wenn dich ein anderer aufgeilt. wenn der andere sich dabei in dich verliebt, fühlt er sich ausgenutzt. und oft verhaöten sich beide dann bewusst kühl, um sich nicht die blösse zu geben, vielleicht emotional doch mehr investiert zu haben als der andere.

dass du zauderst liegt an diesen vielen möglichkeiten, dass es nicht gut wird. auch ich habe, wie viele hier, schon üble geschichten erzählt bekommen, über völlig verkorkste erste male. das, was dabei passiert ist, war aber auch genausooft nicht böse absicht, sondern unerfahrenheit.

es ist sex. sorgt man dafür, dass es keine ungewollten folgen hat, ist es interessant, geil oder auch sehr sehr schön. dass man sich hinterher schlecht fühlt, ist kopfgemacht und oft produkt einer körperfeindlichen erziehung (ist sünde, alles bah pfui, schmutzig bla bla bla). im grunde ist es ein normales gefühl, und, wie hat nina hagen mal gesungen: "wennde scharf bist, musste rangehen"

es ist normal, dass man sex will, wenn man geil ist. und es ist normal, dass die dinge, die man dabei macht, nicht wirklich seriös erscheinen, wenn man nicht mehr geil ist. das zu verstehen, und sich daraus nichts zu machen, nennt man erwachsenwerden...

wenn so ein event gut wird, heisst das noch nicht liebe. wird es nicht gut, heisst das noch nicht, dass man daran schuld ist. manchmal passt es, manchmal nicht. aber wie immer im leben: wer es nicht ausprobiert, weiss auch nicht, wie es ist. wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.

lunax05 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 00:55

boah danke für diese antwort:))

Es heißt man bereut am meisten das was man verpasst oder net gemacht hat ich würd auf higiene und verhütung achten und mich fürne neue erfarung enscheiden have fun

Ja,kann dir dabei helfen reichlich Erfahrung zu machen,wenn du magst🤭