Dieses komische Gefühl von Eifersucht wenn der Partner mehr Erfahrung hat?

3 Antworten

Vllt solltest du mal genau das mit ihm besprechen und vllt kannst du dann auch noch weiter Erfahrungen (mit ihm) sammeln, die du deiner Meinung nach verpasst hast. Ich bin sicher er würde das verstehen wenn du es ihm genauso schilderst wie hier

milly55
Fragesteller

Danke für die Antwort. Tasächlich hab ich es ihm so schon gesagt und er zeigt auch Verständnis nur mich machts fertig. Er hat genau dasselbe gesagt mit den Erfahrungen sammeln aber irgendwie ermutigt es micht nicht weil ich gedanklich trotzdem noch hinter her hänge. Das ist irgendwie mega blödes Denken ich weiß...

Das selbe Gefühl habe ich mit meinem Partner auch. Nur das er schon mit ein paar anderen schon etwas hatte und ich nur mit ihm. Er war mein erster. Davor hatte ich nur, nennen wir es, oberflächliches.

Sehr merkwürdiges Gefühl und ich will es los werden, aber ich weiß auch nicht wie.

Hallo

grundsätzlich ist es schwierig, verpasste Erfahrungen nachzuholen. Das Leben läuft eben manchmal anders, wie wir uns dass vorstellen.

Wenn Du mit Deinem Freund über diese inneren Gefühle reden kannst, dann tu es. Dadurch kann Eure Beziehung fester, enger und schöner werden.

Aber noch einmal gesagt, Dinge, die Du früher hättest machen müssen oder können, lassen sich nicht nachholen. Darum sei offen, für die Dinge, die in Dein Leben treten können.

Alles Gute und viele positive Erfahrungen,

wünscht Dir

rollyman33