Diebstahl?
Meine Tochte 10 Jahre wurde im Sportunterricht eine uhr in die Tasche gelegt und sie hat es 10 Tage nicht gemerkt?! Bis der Lehrer uns angesprochen hat das die Uhr als letztes signal zu Hause bei uns war.. meine Tochter ist tagelang noch weiter zur schule gegangen damit?!Als sie nach dem Sportunterricht in die Kabine gegangen sind hat sie gemerkt das ihre Tasche auf ist aber sie hat sich nichts dabei gedacht! Wie kann ich beweisen das sie es nicht war! Jetzt wird sie in der Schule sehr gemobbt und geärgert
liebe grüsse
2 Antworten
die sportlehrerin und klassen lehrer glauben ihr da sie im sport unterricht den unterricht nicht verlassen hat aber ist halt doff das sie geärgert wird.!
Sowas ähnliches ist bei uns in der 8. Klasse auch mal passiert.
Vielleicht wollte man einfach deiner Tochter oder dem anderen Mädchen dem die Uhr gehörte einen dummen Streich spielen.
Es ist ja schonmal gut, das die Lehrer ihr glauben und dass sie die ganze Zeit in der Halle war, spricht ja auch faktisch für sie. Den wahrscheinlich wird das wohl kaum passiert sein, als sich alle in der Umkleidekabine aufgehalten haben.
Vielleicht reicht auch ein klärendes Gespräch vor der Klasse darüber, so das sich das Thema die nächsten Tage beruhigt.
Das spricht doch auch nochmal für sie.
Sie wird doch kaum ihrer Freundin raten, die Uhr zu orten, wenn sie sie selber geklaut hätte... Das spricht doch eigentlich richtig dafür, das es anders gewesen sein muss.
Kann es vielleicht auch sein, das die Uhr irgendwo heruntergefallen ist und dabei unglücklich in ihrer Tasche gelandet ist?
Ansonsten glaube ich auch an einen dummen Streich.
Eine Anzeige kann sie nicht kriegen, da sie mit 10 noch nicht strafmündig ist!
Aber auch so sollte es sich eigentlich aufklären, da hier doch mehrere Punkte gegen einen Diebstahl sprechen.
Und vielleicht sollte man das Thema, das man erst urteilen soll, wenn man eine Schuld beweisen kann, wirklich mal vor der Klasse thematisieren. Ich denke schon das sich die Situation dann auch klärt.
Bei uns ging das damals dann so aus, das such die halbe Klasse bei dem Mädchen entschuldigt hat, das zu unrecht verdächtigt wurde.
Ich hoffe auch das es geregelt wird mal schauen was da noch kommt
Da hat ihr jemand einen Streich gespielt oder es war ein Versehen. Hast du schon mal mit den Klassenlehrern gesprochen, darüber dass sie da jetzt gemobbt wird? Weil da sollte man direkt was unternehmen,
Ja habe ich der Lehrer hat schon in der Klasse gesagt das jemand jemanden einen streich gespielt hat und niemand beschuldigt werden soll.. aber trotzdem wird es immer wieder gesagt..🤷🏼♀️
Das ist echt schlimm wenn sowas passiert, genau das denke ich mir auch vorallem läuft sie dann damit tage lang wieder in die schule 🤷🏼♀️ wenn sie es genommen hätte. Und sie selber hat ihrer freundin noch geholfen beim suchen und ihr gesagt das sie die uhr orten lassen soll.. Jaa alles dooff wenn sie eine anzeige bekommt mit 10 jahren ist ja auch nicht schon für etwas was sie nir getan hat