Die zweite Ehe?

6 Antworten

Natürlich hatte die erste Ehe glückliche Zeiten, sonst hätte man nicht geheiratet, und unglückliche Zeiten, sonst hätte man sich nicht getrennt. Beides erlebt ein junger Mensch intensiver als ein älterer, und naturgemäß ist man in seiner ersten Ehe jünger als in seiner zweiten. Ob man das "lernen" nennen kann - naja ...

"Lernen" ist es sicherlich, dass ich mir für meine zweite Ehe einen anderen Frauentypus ausgewählt habe als für die erste, eher eine Art Gegenpol. Ich denke, das war gut so. Bin ich glücklicher ? Sie oben. Aber die Ehe hat gehalten, viele, viele Jahre lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich haber gelernt, das man seiner Lieben nie sicher sein sollte. (13 Jahre zusammengewesen.)

Immer daran arbeiten.

Mrio

Ich habe 3 Partnerschaften hinter mir, was ich draus gelernt hab. Das Leben ist nicht fair.

Kann gut gehen, man kann aber auch vom Regen in die Traufe kommen?

Dass IMMER mit einander zu sprechen ist.