Die Zweideutigkeit während des Geburtstage?

2 Antworten

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

💭 | Warum genau an sein Geburtstag? Konntest du es ihm nicht an einem anderen Tag sagen?

Nein, das ist nicht erlaubt. Geburtstage sind Islamisch gesehen eine Bid‘ah, und es ist sogar nicht erlaubt die Bid‘ah zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Wenn Freundschaft für dich bedeutet nicht ehrlich zu deinen Freunden zu sein wünsch ich deinen Freunden bessere Freunde.

Bleronskl
Fragesteller

es geht darum, dass wir muslime keine christlichen Feste feiern. Ich möchte dennoch nicht unhöflich sein und nichts sagen.

CometoAllah  13.10.2023, 01:48
@Bleronskl

Der Geburtstag ist kein christlicher Feiertag sondern einer der drei höchsten Feiertage im Satanismus.

CometoAllah  13.10.2023, 02:17
@Bleronskl

Es geht darum sich selbst Lobpreisen zu lassen und Geschenke zu erhalten wie man Götzen Opfergaben machte. Man macht sich quasi selbst zum Götzen als wäre man eine solche Bereicherung für die Welt wo aller Lob nur Allah gebührt. Die anderen höchsten Feiertage sind Tanz in den Mai und Halloween. Alle drei lassen sie die Menschen allesamt feiern

Stadewaeldchen  13.10.2023, 07:38
@Bleronskl

Geburtstage sind kein wirklich christliches Fest. Im Gegenteil, einige christliche Strömungen lehnen Geburtstagsfeiern ab. Stattdessen wird oder wurde viel mehr der Namenstag gefeiert. Geburtstage heute in der europäischen Tradition sind eher weltliche Feste.

Ich bleibe dabei: Sei ehrlich zu deinem Freund. Gratulier ihm zum Geburtstag oder erkläre ihm genau warum du das nicht tun willst.

CometoAllah  13.10.2023, 18:32
@Stadewaeldchen

Das ist der Geburtstag aus der sicht der Satanisten wo sie ihren Ursprung hat. Schon die Pharaonen pflegten auf diese Art und Weise ihren Geburtstag zu feiern. Das kommt nicht von irgendwo