Die vom Nagelstudio mögen keine Hiajbis?

6 Antworten

"Obwohl ich deren Sprache nicht verstehe"

In Geschäften wird Deutsch mit den Kunden gesprochen. Und Deutsch kannst du offensichtlich. Wo ist jetzt das Problem? Wenn dir das Personal nicht zusagt, dann kannst du einfach zu einem anderen Nagelstudio wechseln.

Glenda33  13.03.2022, 15:35

Also ich geh immer zu asiatischen Nagelstudios. Da unterhalten sich die Mitarbeiter untereinander nie auf deutsch. Auch ganz selten das Nagelstudios deutsche Inhaber haben

Wenn Du Dich in Deinem Nagelstudio nicht willkommen fühlst, geh woanders hin. Nicht jeder kommt mit Kopftuch zurecht, und jeder darf das auch so handhaben

Zayn811183  01.03.2022, 12:40

"und jeder darf das auch so handhaben"

Wie bitte? Also darf ich dich auch einfach draußen anspucken?

Merkst du was?

turalo  01.03.2022, 12:42
@Zayn811183

Hab ich jemanden angespuckt? Nein. Würde ich auch nicht tun. Ob ich es gut finde, ist etwas anderes. Ich kann es für mich entscheiden, ob ich etwas gut und richtig finde, aber ich muss das nicht despektierlich kundtun.

Wenn ich einen Laden habe und ein bestimmtes Klientel darin nicht haben möchte, muss ich nicht grundsätzlich so tun als ob.

Das war meine Aussage. Wenn Du da etwas hineininterpretierst, hast Du ein Problem

Zayn811183  01.03.2022, 12:43
@turalo

,,Wenn ich einen Laden habe und ein bestimmtes Klientel darin nicht haben möchte, muss ich nicht grundsätzlich so tun als ob."

Das meine ich auch nicht

mondfaenger  01.03.2022, 12:44
@Zayn811183

Jetzt übertreibe mal nicht. Dein Vergleich ist völlig unpassend. Es geht hier um Kleidung und nicht um persönliche Angriffe wie Spucken. Und diese Kleidung gefällt eben nicht jedem, aber jeder darf seine eigene Meinung dazu haben.

sleepingbeautyy  01.03.2022, 12:44
@turalo

Es handelt sich um ein Kopftuch. Sowas stört kein Mensch bei irgendwas. Nur wenn man Vorurteile hat.

turalo  01.03.2022, 12:44
@Zayn811183

Du greifst mich an, ohne meine Einstellung zu kennen. Komisch, oder?

Wenn ich irgendeine Nationalität nicht mag, irgendeine Hautfarbe, sexuelle Orientierung, kleine Kinder, Omas, nicht in meinem Laden haben will, muss ich das nicht.

Zayn811183  01.03.2022, 12:44
@turalo

Du hast geschrieben:

"Wenn Du Dich in Deinem Nagelstudio nicht willkommen fühlst, geh woanders hin.

Nicht jeder kommt mit Kopftuch zurecht, und jeder darf das auch so handhaben"

also darf man etwa jede Muslima mit Kopftuch so schlecht behandeln ja ?

Deine Aussage ist mehr als lächerlich und beleidigend

sleepingbeautyy  01.03.2022, 12:46
@turalo

Nicht jeder kommt mit Kopftuch zurecht, und jeder darf das auch so handhaben

Dann verstehe ich diese Aussage nicht. Wieso sollten andere mit einem Kopftuch nicht zurecht kommen?

turalo  01.03.2022, 12:46
@Zayn811183

Woher nimmst Du das Wissen, dass ich meine Denkweise beschreibe? Ich beschrieb lediglich, dass nicht jeder jeden mögen muss.

Ich behandele niemanden schlecht, mich juckt das überhaupt nicht. Aber wenn ein Ladeninhaber irgendwen nicht mag, muss er nicht über seinen Schatten springen. Ebenso wie Muslimas gut behandelt werden wollen, ebenso steht jedem das Recht zu, es nicht gut zu finden. Das heißt nicht, jemanden schlecht zu behandeln

turalo  01.03.2022, 12:47
@sleepingbeautyy

Weil NIEMAND alles oder JEDEN mögen muss. Ob mit Kopftuch, zerschlissenen Jeans, schiefen Zähnen

Zayn811183  01.03.2022, 12:48
@turalo

Kannst du lesen?

Wenn Du Dich in Deinem Nagelstudio nicht willkommen fühlst, geh woanders hin.

Nicht jeder kommt mit Kopftuch zurecht, und jeder darf das auch so handhaben"

also darf man etwa jede Muslima mit Kopftuch so schlecht behandeln ja ?

sleepingbeautyy  01.03.2022, 12:48
@turalo

Es geht darum, dass sie deswegen schief angeguckt und über sie getuschelt wird. Das ist nicht ok. Ein Kopftuch und schiefe Zähne sind zweierlei. Eines hat mit der Herkunft zu tun, das andere nicht.

turalo  01.03.2022, 12:50
@Zayn811183

Da steht nichts von "sie behandeln mich schlecht", da steht nur, dass sie sich nicht willkommen fühlt. Dann gehe ich halt woanders hin. Ich muss aber dem Inhaber das Recht zugestehen, mich nicht zu mögen. Egal weshalb

Warum so sensibel beim Thema Kopftuch? Hätte jemand gefragt, er sei wegen seines Mundgeruchs im Nagelstudio nicht willkommen, hätten die Antworten anders ausgesehen

Zayn811183  01.03.2022, 12:51
@turalo

Du schreibst sie soll woanders hin wenn sie sich dort nicht wohlfühlt weil sie dort komisch angeguckt wird und dann schreibst du du würdest dasselbe tun!?

"Nicht jeder kommt mit Kopftuch zurecht, und jeder darf das auch so handhaben"

turalo  01.03.2022, 12:53
@Zayn811183

Ich habe nirgends den Satz "Ich finde das auch....." geschrieben. Darauf habe ich sehr genau geachtet, um genau diesen Wortwechsel zu verhindern. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es sofort auf mich gemünzt wird.

Ich habe vielleicht den Ladenbesitzer in Schutz genommen, aber es geht aus keinem Satz hervor, dass ich ebenso handeln würde

turalo  01.03.2022, 12:54
@Zayn811183

JEDER..... nicht ICH würde das auch.

Reicht das jetzt langsam, oder soll ich es buchstabieren?

turalo  01.03.2022, 12:56
@Zayn811183

Du raffst es echt nicht.

Ja, wenn ICH es so handhaben möchte, steht mir das frei. WENN, WENN, WENN

Man kann niemandem vorschreiben, was er gut und was er schlecht findet.

Trag Dein Kopftuch, von mir aus trage einen Taucheranzug oder geh nackig.

sleepingbeautyy  01.03.2022, 12:57
@Zayn811183

Nein kann man nicht. Jeder darf in ein anderes Land reisen, heisst aber nicht dass ich das auch so mache.

Zayn811183  01.03.2022, 12:57
@turalo

Da, du sagst es schon wieder

"Ja, wenn ICH es so handhaben möchte, steht mir das frei. WENN, WENN, WENN"

turalo  01.03.2022, 12:58
@Zayn811183

Ich könnte, wenn ich wollte.

Ich könnte auch, sofern ich es wollte, von der Brücke springen. Darf und könnte jeder.

Und jetzt lass mich bitte, bitte, bitte in Ruhe mit Deinem Kopftuch und Deinen Einwürfen.

Zayn811183  01.03.2022, 12:59
@turalo

"jeder darf das auch so handhaben"

"Ja, wenn ICH es so handhaben möchte, steht mir das frei. WENN, WENN, WENN"

dir steht es frei Frauen mit Kopftuch anders zu behandeln??? Sie wie du es oben geschrieben hast, ebenfalls blöd anzugucken?

turalo  01.03.2022, 13:01
@Zayn811183

Es steht mir frei, ja. Zeige mir das Verbot.

Noch einmal: Ich gucke keine Kopftuchträgerinnen schief an, mich interessiert die Kopfbedeckung nicht.

Aber es steht jedem frei, Kopftuchträgerinnen (missbilligend, misstrauisch, unfreundlich, nett, ws auch immer) anzuschauen.

Zum Glück leben wir in einem freien Land.

Zayn811183  01.03.2022, 13:02
@turalo

"Es steht mir frei, ja. Zeige mir das Verbot."

Würdest du es toll finden wenn du genauso schlecht behandelt wirst?

Jedesmal wenn ich ins Nagelstudio gehe, werde ich unnormal komisch von den Mitarbeitern angeguckt.

Mit Kopftuch fällst du in einem europäischen Land halt optisch viel mehr auf als mit freiem Haar.

Obwohl ich deren Sprache nicht verstehe, spüre ich dennoch eine Negative Energie.

Du weisst also streng genommen nicht einmal, ob es überhaupt um dich geht.

Ich weiß nicht ob es an meinem Kopftuch liegst oder sonst was.

Du weiss es nicht, aber projezierst es auf dich/deine Bekleidung. Vielleicht guckst du ja auch schon so böse aus der Wäsche. "Was glotzen mich diese islamophoben Rassisten wieder an" und sie denken dann "diese Frau im Kopftuch guckt immer so böse, was hat die für ein Problem?"

Ich habe den Eindruck, du interpretierst zuviel in nichts hinein.

Aber klar. Wie schon ein paar andere gesagt haben - wenn du dich unwohl fühlst, steht es dir natürlich frei, dir eine andere Nageltante zu suchen.

MuninDerRabe  01.03.2022, 12:51

Oder die alberne "religiöse" Vermummung schlicht weglassen und sich dem Gastgeber - Land zumidest optisch anpassen.?

Wenn du dich dort unwohl fühlst und die statt arbeiten nichts besseres zu tun haben außer dich anzustarren, dann würde ich dir raten ein anderes Nagelstudio zu suchen. Ist ja auch nicht schön wenn man da hockt und sich unwohl fühlt

Versuch es mal in einem anderen nagelstudio