Acryl auf kaputter Nagelplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dummerweise hat der Mitarbeiter mir so lange auf der Nagelplatte rumgefräst - schon DAS ist ein absloutes NoGo? Man feilt/fräst nicht AUF der Nagelplatte rum!

dass er mich verbrannt hat und ich leicht geblutet habe. - spätestens DAS wäre der Zeitpunkt für dich gewesen, aufzustehen und den Laden zu verlassen.

Jetzt hat er dennoch den Nagel drauf gemacht - auch das ist wein grober Fehler! Auf eine offene Wunde gehört nichts drauf - ausser ggf. ein Wundschutzverband/Pflaster. Wie willst du sonst kontrollieren, ob die Wunde sich entzündet oder wie gut/schlecht die abheilt?!

Nee.... lass das Acryl zeitnah entfernen und erst dann wieder eine Modellage drauftun, wenn das Zerfeilte rausgewachsen ist. Besser wäre es auch an den anderen Fingern die Modellage abtragen zu lassen, denn wer weiss wie es darunter aussieht... wenn die Nagelplatte da auch arg angefeilt ist, hält da das Acrly eh nicht gescheit.

upsala007  05.02.2023, 20:25

Ich krieg echt eine Wut wenn ich das lese. Da scheinen ja echt Stümper unterwegs zu sein.

Modellage ab und rauswachsen lassen, anders geht es nicht.

sunnymarie32  05.02.2023, 22:46
@upsala007

Ja... leider. Das kommt davon, das jeder Depp, der genug Kohle für ein Starterset hat,. sich Nageldesigner nennen und ein Gewerbe aufmachen darf, ohne das er auch nur die geringste Qualifikation vorweisen muss

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Lass mich raten...billige Thai Kette

Geiz ist nicht immer geil.

Hab ich tatsächlich noch nie außer an der Haut

In einen guten Nagelstudio blutet man nie .

Tu dir und deiner Gesundheit einen großen Gefallen, such dir ein Nagelstudio, wo auch wirklich ausgebildete Nageldesigner arbeiten und lass dir dort das Acyl vorsichtig wieder entfernen, ansonsten übernimmt das die Natur, und das willst du sicher nicht wirklich.