Nagelstudio zum ersten mal?

2 Antworten

Kann ich mir dort Form/Länge der Nägel aussuchen?

eine maximale Länge gibt es Anfangs schon da die zuerst Kunstnägel aufgeklebt werden die es natürlich nicht in x beliebiger Länge gibt. Unter dem Kunstnagel wächst aber dein richtiger Nagel weiter und man füllt nur dann den Nachwuchs nach. Theoretisch kannst du so deine Nägel fast beliebig lang wachsen lassen.
Kürzen geht natürlich immer und genauso kann man die Nägel in jede beliebige Form feilen.

Ist die Länge meiner natürlichen Nägel egal?

nicht ganz - es sollte so viel Grundsubstanz da sein, dass der Nagel auf aufgeklebt werden kann. Wer so kurzgebissene Nägel hat dass man schon das Fleisch drunter sieht, der wird auch so wenig Fläche für die Kunstnägel haben. Nägel bis zur Fingerkuppe sind aber ausreichend.

Kann ich Acryl nägel einfach raus wachsen lassen, wie lange dauert das?

raus wachsen ist schon möglich - dauert aber sicher so 4-5 Monate. Du kannst dir aber ja das Acryl auch abfeilen lassen. eine dünne Schicht wird evt noch oben bleiben aber man merkt dann kaum einen Unterschied zum richtigen Nagel.

xmstm
Fragesteller

Danke! :) möchte halt nur keine zu langen nägel. Meine natürlichen Nägel sind schon recht kurz aber nicht total abgekaut, ich hoffe das klappt.

dancefloor55  31.10.2015, 11:05
@xmstm

kurze Nägel hatte ich auch immer - meine richtigen sind total dünn und brüchig und spalten sich andauernd. Habe früher mit Nagelhärter und Tabletten gearbeitet , welche angeblich härtere Nägel bringen sollen - auf Dauer hat es aber wenig gebracht. sind schon länger geworden aber ab einer bestimmten länge doch wieder abgebrochen (und dann hat man 7 lange Nägel und 3 kurze - was sehr bescheuert ausgesehen hat)

Ich lasse mir die Nägel auch anfangs eher kurz feilen und gehe dann alle 3-4 Wochen wieder zum Nagelstudio. Finde lange Nägel schön - aber ab einer gewissen Länge werden sie doch unpraktisch ;-)

Also Form, Länge, Design kannst du dir selbstverständlich aussuchen :) Und auch die Länge deiner eigenen Nägeln spielt keine Rolle, außer wenn sie sehr lang sind werden sie oft am Anfang etwas gwkürzt. Es wird empfohlen ungefähr alle sechs Wochen wiederzukommen, da die Nägel i.d.R. dort schon fast wieder rausgewachsen sind und das sieht echt sch**** aus ^^ Ja entweder lässt man sie sich dann wieder 'auffüllen' oder man lässt sie komplett abmachen, wenn man sie nicht mehr möchte.

dancefloor55  31.10.2015, 10:52

alle 6 Wochen? dann wachsen aber deine Fingernägel sehr langsam.  üblich sind eher alle 3-4 Wochen. Bei 6 Wochen hat man ja schon fast 1 cm nachwuchs der sehr deutlich sichtbar ist.

Irina55  31.10.2015, 12:09

Das stimmt, ist bei jedem unterschiedlich