Die Schule unterfordert mich extrem, was soll ich tun?

2 Antworten

Mit deinem Lehrer oder einem Schulpsychologen sprechen, ob die das denn genauso sehen, im Normalfall fällt das ja auf, wenn sich Schüler im Unterricht langweilen.

Dann könntet ihr über eventuelle Förderprogramme sprechen oder es in Erwägung ziehen, dich in eine höhere Klasse versetzen zu lassen.

Aber prinzipiell bin ich da der Meinung meines Vorreiters: Genieß es!

Du kannst doch nach der Schule dich zu Hause mit Dingen beschäftigen, die dich fordern. Egal ob Mathematik, Kunst, Musik, Technik, Filmgeschichte, etc. Sport ist auch immer sinnvoll. Nicht nur der Geist, sondern auch der Körper will gefordert werden. Du kriegst das schon hin. Langeweile ist zum Glück etwas, was man auch ohne fremde Hilfe unter Kontrolle kriegen kann.

Mellizu
Fragesteller

Ich gehe schon laufen, habe bald meine ersten vorlesungen und lese viel.

teehouse  06.02.2024, 22:49
@Mellizu

Also kannst du dir nix vorwerfen. Du unternimmst was. Mach weiter so. Entfalte dein Potential aber bedenke, dass es vielleicht irgendwann auch einen Moment gibt, in dem du plötzlich überfordert bist. Da hilft es dann wieder, mehr Ruhephasen einzuplanen, Vorhaben und Termine zu streichen.