Die Sache mit dem "G-Punkt": Gibt es den?
9 Antworten
Beim Mann ist praktisch die Prostata der männliche G-Punkt.
Bei Frauen gibt es G-Punkt und A-Punkt.
Ja, das gibt es. Erogene Zonen.
Beide Geschlechter haben innerhalb ihres Geschlechts eine leicht unterschiedliche Körperphysik.
Deswegen mögen manche eben auch mit deswegen andere Vorlieben.
Angelika mag es lieber von hinten...Christine lieber von vorne beispielsweise.
Frauenärzte können das bestätigen 😁👌
Frauen können sich auch vom Frauenarzt untersuchen lassen. Wegen dem verschiedenen Aufbau ihrer Genitalien und der Empfehlung zur besseren Sexstellung.
Du meinst also Gynäkologen beraten zum Thema "besserer Sex" und zeigen genau, wo was ist? Fassen evtl. sogar gezielt hin um es klarer zu machen?
Der A-Punkt ist grundlegend neben bzw. vor dem Punkt, wo ein Eindringen der Frau üblicherweise Schmerzen bereiten würde. "Schmerzgrenze" praktisch.
Die können das "einmessen" und einkalkulieren. Ja. Wirklich so. 😬
Aber nicht unbedingt anfassen. Tasten wenn dann. 😑
Aber der Arzt würde mir klar machen, was wo ist und "wie man es bedient"?
Aber ein Eindringen ist doch oft, bzw. hoffentlich meist, schmerzlos?
Nein. Der war nie mehr als ein Gerücht, das auf Unwissenheit in Bezug auf die Form der inneren Klitoris basierte. Die Stelle, wo sie sich "um" die Scheidenwände gabelt, wurde als G-Punkt bezeichnet und schnell als "Orgasmus-Knopf" propagiert. Dieser Unsinn hält sich leider bis heute, obwohl dieser Bereich nur bei wenigen Frauen überdurchschnittlich empfindsam ist.
Wurde vor ca. 25 Jahren bei uns an der Hochschule noch gelehrt. Zum Glück nicht in Medizin. Aber in Psychologie, Sexualkunde. Schlimm genug ...
Bei mir in der Schule damals nicht. Aber wir konnten die Bravo-Zeitschrift abonnieren, wo gefühlt in jeder Ausgabe ein Artikel dazu stand, wovon einer abenteuerlicher als der nächste war.
Zeitweise gab es ja sogar das Angebot, sich den "G-Punkt" aufspritzen zu lassen, damit er empfindsamer werden würde und man leichter zum Höhepunkt käme...
Aufspritzen einer Sache, die nicht da ist ... spannend. Da geht es vielleicht eher darum, etwas zu schaffen ... ob sich der "Spritzer" da gott-ähnlicher fühlt???
Irgendein Zeug für viel Geld irgendwohinein zu spritzen, ist ne einfache und sichere Einnahmequelle. Wenn sexuell verzweifelte Frauen, die nie gelernt haben, wie sie ihre Sexualität erfüllend ausleben können, meinen, sie könnten so einen Orgasmus-Knopf bekommen...
Eigentlich ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, dass man mit so etwas Geschäft machen kann/konnte.
Hallo
Tatsache ist dass es ihn gibt, das können dir sicher viele Frauen bezeugen.
Der G-Punkt. Das große Geheimnis. Erst seit 1950 ist er bekannt. Der deutsche Gynäkologe Dr. Ernst Gräfenberg entdeckte, dass die Scheidenwände der Frau mit zahlreichen erogenen Nervenende gespickt und hochempfindliche Lustzentren sind. Nach ihm wurde diese sensible Stelle „G-Punkt“ genannt. Es gibt aber noch mehr Wissenswertes zum mysteriösen G-Punkt, das Sie bestimmt noch nicht wussten. So muss das Gewebe um den G-Punkt erst anschwellen, bevor er überhaupt stimuliert werden zu kann.
Am besten geht das so: Die Hand mit der Handfläche nach unten auf die Vulva legen und leichten Druck ausüben. Nach ein paar Minuten mit den Fingern langsam die Schamlippen rauf und runter streicheln. Anschließend Stück für Stück einen Finger einführen und langsam vorantasten. Während der „normalen“ Penetration mit dem Penis kann der G-Punkt leider nicht erreicht werden. Er rutscht schlichtweg daran vorbei, ohne ihn zu berühren. Stimulieren lässt er sich jedoch sehr gut mit dem Finger. Entweder mit dem Zeigefinger darüber „wischen“ wie ein Scheibenwischer. Oder Zeige- und Mittelfinger einführen und langsam die „Komm her“-Bewegung machen.
G-Punkt Stimulierung mit dem Penis geht am ehestens wenn der Mann am Rücken liegt, die Frau sich mit dem Gesicht zu ihm auf den Penis hockt und sich dann zurück auf den Rücken legt. In dieser Stellung drückt der Penis auf die richtige Stelle in der Scheide.
Gruß HobbyTfz
Und jetzt einen Film dazu ... Danke für die genaue Antwort!!!
Da hab ich mal mit meiner Frau (Ärztin) drüber geredet - physikalisch gibt es den anscheinend - aber die Empfindungen scheinen von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein. Da würde ich erst mal mit dem Partner diskutieren und probieren.
Das kann ich nicht zu 100 Prozent sagen, es gibt aber ganz sicher eine G-Klasse.
A-Punkt???