„Die richtige kommt noch“?

6 Antworten

Knallhart gesagt es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder findet man den Partner fürs Leben oder man bleibt ein leben lang alleine!

Ich wünsche dir viel Glück!

"Der/die Richtige kommt noch" ist ein Standard-Spruch wenn man versucht jemanden aufzubauen/ zu trösten.

Das ist so wie "es wird bald wieder aufwärts gehen" oder "es kommen bald wieder bessere Tage" oder "die Zeit heilt Wunden".

Letztlich ist was Wahres dran. Aber jetzt frag bitte nicht "wer ist die Richtige - woran erkenne ich sie" - denn da gibts keine festgesetzten Merkmale.

"Optisch gut zusammen passen" ist sowas von nichtssagend. Klar, es schmeichelt.... und solange man noch jung ist mag mancher ja besonderen Wert drauf legen.... Aber daran macht sich doch nicht die Qualität einer Beziehung fest.

"Wer garantiert mir das wir zusammenpassen":

Niemand. Es gibt dafür keinerlei Garantie. Aber ob man miteinander harmoniert, ob man zusammenpasst, ob man miteinander auskommt und sich aufeinander verlassen kann... das findet ihr dann raus wenn es soweit ist. Man sitzt da nicht mit einer Checkliste zum Abhaken und geht gemeinsam die Punkte durch um nach ner halben Stunde übereinstimmend festzustellen "Joa, passt" oder "Nee, wir passen nicht zusammen".

Die Beziehung ist grade mal 3 Monate her.... wieso sollte dir genau jetzt "die Richtige" über den Weg laufen und von dir erkannt und gewollt werden? Du bist noch mitten im Verarbeitungsprozess, heißt also weder Herz noch Kopf sind aktuell frei für etwas Neues.

Ich werd jetzt mal paar Sachen los:

1. Sei nicht "auf der Jagd" nach Frauen: Bisher war es bei mir immer so, dass wenn ich "auf der Jagd" war kaum was bei rumgekommen ist aber als ich nicht "auf der Jagd" war sind mehrere Beziehungen entstanden.

2. Konzentrier dich auf dich selbst dann kommt "die Richtige" von alleine: Mach das was dich im Leben weiterbringt und gut für dich ist (Sport, gesund ernähren, "extrovertiert sein/werden", neue Menschen kennenlernen, neue interessante Sachen ausprobieren, Geld verdienen, etc.)

Gibt noch etliche Dinge die ich sagen könnte aber leider fällt mir grade nichts mehr ein.

Persönliche Meinung: Bleib dir selber treu, keine/kaum eine Frau ist es wert ihr hinterherzurennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Spruch ist eher zum aufmuntern gedacht. Aber es ist auch einfach so:

Es hat nicht geklappt. Also wirst du wohl jemanden finden, mit dem du kompatibler bist, vorrausgesetzt, du hast ein gesundes Sozialverhalten. Perfekt war deine Beziehung wohl nicht, sonst hätte es gehalten.

Ob zwei Menschen optisch zusammen passen, sagt ja eigentlich garnichts aus.

Das ist so wie: Morgen ist auch noch ein Tag.

Manchmal stimmts, manchmal nicht.

Das Gute an solchen Sprüchen ist, dass man sie nicht garantieren muss.