Die Oma meiner besten Freundin ist gestorben,soll ich zur Beerdigung gehen?

4 Antworten

Du willst ja Deiner besten Freundin bei der Beerdigung nur zur Seite stehen, da ist es nicht schlimm, wenn Du kaum etwas verstehst. Sie würde sich sicher freuen, wenn Du ihrer Oma auch die letzte Ehre gibst.

Wenn es deiner Freundin hilft, dann mach es. Wenn meine Großeltern gestorben wären und mein bester Freund würde kommen um mich zu trösten würde ich es ihm sehr hoch anrechnen. Aber da das ein sehr sensibles Thema ist, würde ich sagen dass du es am besten beurteilen kannst wie deine Freundin dazu steht. Es kann natürlich auch Leute geben, die sowas nicht mögen dass andere sie trauern sehen. Deshalb musst du es selbst einschätzen da du deine beste Freundin am besten kennst.

Ja klar wenn es deiner Freundin hilft, dann unterstütze sie.

Das hat meine Tochter auch gemacht natürlich wenn Du magst