Die Leute nerven mich mit willst du nicht schwanger sein?

3 Antworten

Hallo Lina090202,

Menschen, die glauben, sich in Leben anderer Menschen einmischen zu dürfen, sind Menschen, die

• nichts Anderes/Besseres zu tun haben,
  • kein eigenes Leben haben,
  • glauben, dass Angelegenheiten anderer sehr interessant sind, weshalb man sich einmischen muss,
  • sich nicht um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern wollen,
  • widerlich neugierig sind,
  • etwas zum Tratschen und Lästern suchen,
  • Ablenkung von ihren eigenen Angelegenheiten suchen,
  • keine Hobbys haben,
  • sich nie an die eigenen Nasen fassen,
  • unbedingt bei allem, was sie hören, mitreden wollen,
  • dreist und frech sind,
  • Langeweile haben.

In deinem Fall sind es jedoch scheinbar Menschen, die es ganz toll finden, Nachwuchs zu haben und die dir deshalb auch EINREDEN wollen, dass eine Schwangerschaft/Nachwuchs zu haben „ja so toll ist“ und dass man es deshalb ja überhaupt nicht verstehen kann, warum DU denn NICHT schwanger sein und somit Nachwuchs haben möchtest.

Nur, weil diese Menschen Nachwuchs ganz toll finden, heißt das NICHT, dass du deshalb schwanger werden musst. Das steht fest - und ja, es ist auch verständlich, dass es dir auf die Nerven geht, dass dich andere fragen, warum du denn nicht schwanger sein möchtest/sich einmischen. Aber:

Es liegt auch an dir, Lina090202, Grenzen zu setzen und diesen Menschen diese Grenzen auch aufzuzeigen, damit diesen Menschen klar wird, dass das allein deine Sache und dein Leben ist und dass sie sich deshalb nicht einzumischen haben. Mit anderen Worten:

Wenn du nicht länger mit dieser Frage konfrontiert werden möchtest, dann musst du den Menschen das auch klarmachen. Wie du denen das klarmachst, ist deine Sache. Wichtig ist nur, dass du diesen Menschen das klar und deutlich vermitteltst. Tust du das jedoch nicht, wird es vermutlich immer so weitergehen - und in diesem Fall bräuchtest du dich dann auch nicht darüber zu beschweren, da du ja nicht deinen Mund aufmachst.

Solange du deinen Mund also NICHT aufmachst und NICHT Klartext sprichst, erlaubst du anderen, dass sie sich einmischen, dir zu nahe treten und dass sie sogar versuchen, mit ihrem dämlichen Geschwafel dein Leben zu beeinflussen. Willst du das nicht, dann spreche Klartext.

Sage, dass du nicht möchtest, dass man dich solche privaten Dinge fragt - und es wird ein Ende haben. Sollten diese Menschen dann aber beleidigt sein, dann denke dir nichts dabei. Dann sind es Menschen, um die du besser einen sehr großen Bogen machen solltest. Sche*ß darauf und tu das, was nur du allein für richtig hältst. Ganz einfach. Ist schließlich DEIN Leben - und nicht das Leben anderer. Punkt!!!

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: dann müssen sie nicht über sich selbst nachdenken und auch nix ändern.

Von solchen übergriffigen Menschen distanziere ich lich meistens.

Also wenn das Freunde von dir sind würde ich mich ganz schnell distanzieren. Das ist nicht normal dass die dich damit nerven.

Wenn es deine Eltern/ Familie sind dann sage denen ganz klar und deutlich dass sie sich da nicht einzumischen haben!

Sind es aber Fremde Menschen die du noch nie gesehen hast würde ich mich für deren Zeit zum reden bedanken und weg gehen.

Niemand Verpflichtet dich ein Kind zu bekommen. Das ist eine Große Entscheidung was viel Verantwortung mit sich bringt.

Hör auf dein Herz❤️✨

LG