Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ist das bereits das Ende?

11 Antworten

Nope, denn dann wäre er ja der "Ersatz". Das ist kein feines Gefühl.

So ist es eben im Leben, man muss sich entscheiden wenn man 2 oder mehr Optionen hat. Entscheidet man sich aus Angst aber nie, dann kann es passieren das andere Leute entscheiden und man am Ende alleine da steht.

Ab und an muss man einfach über den eignen Schatten springen - und wenn es dann die falsche Entscheidung war, so hat man doch auch was draus gelernt, oder nicht? Das Leben geht jedenfalls weiter.

Und irgendwann macht man auch mal einen Glücksgriff :D

Laraaa01
Fragesteller

Manchmal wünschte ich, man könnte den "danke" button 20x drücken ;)

Laraaa01
Fragesteller

ich hab ganz vergessen, dass ich sowieso ein mensch bin, der immer das gute rausfiltert. ich habe die ganze zeit nicht daran gedacht, was daraus gelernt zu haben. es gibt IMMER vor- und nachteile

Man soll ja nie nie sagen, aber momentan sieht es natürlich sehr schlecht aus. Stelle dir mal den umgekehrten Fall vor: ein Junge hätte sich zwischen dir und einer anderen entscheiden müssen und sich gegen dich entschieden. Und nachdem es mit ihr nicht geklappt hat, kommt er wieder zu dir. Würdest du dich nicht als 2. Wahl fühlen?

Wenn es noch irgend etwas zu retten gibt, dann nur mit einem ganz schonungslos offenen Gespräch, in welchem du ihm deinen damaligen Konflikt und deine heutige Gefühlslage klar machst. Das wird ein Seelenstriptease und sicher nicht einfach für dich. Aber das sehe ich als die einzige Chance an, noch irgend etwas zu retten.

Vorab und es hat auch nichts mit der hier folgenden Antwort zu tun, es handelt sich nur um eine ergänzende Antwort für eine quasi auf der Flucht begriffene.^^

Du schreibst " Ich hatte quasi eine 50:50 Chance... und habe mich falsch entschieden..." Genau in diesem Punkt gehe ich mit dir nicht konform. Nur scheinbar hast Du eine falsche Entcheidung getroffen, ohne aber die Garantie dafür zu haben, das eine Entscheidung für den anderen Jungen, letztendlich die richtige gewesen wäre. Ganz offensichtlich bist Du im Alter von wohl 17 oder maximal 18 Jahren der Meinung, aus welchen Gründen auch immer unbedingt jetzt und sofort einen festen Freund zu haben und das ist zwar durchaus auch irgendwo verständlich, dennoch aber in Anbetracht von deinem noch jungen Alter auch nicht zwingend notwendig. Du setzt dich selber vollkommen unnötig unter quasi Erfolgsdruck und dabei hast Du noch alle Zeit der Welt. Nun aber zu deiner eigentlichen Frage nach deiner Chance bei dem anderen Jungen, also wohl dem welchen Du fürs erste verschmäht hast. Die einzige Möglichkeit um dies in Erfahrung zu bringen die besteht darin, zu versuchen mit dem besagten Jungen den Kontakt entweder zu intensivieren oder überhaupt erst wieder auf Vordermann zu bringen. Sollten deine Bemühungen hingegen auf sozusagen taube Ohren stoßen, dann wäre auch das eine deutliche Antwort. Tröstend möchte ich dir noch folgendes sagen, irgendwo da draußen, gibt es einen der später mal dein Partner werden wird, er muss halt nur noch von dir gefunden werden.

Laraaa01
Fragesteller
 ohne aber die Garantie dafür zu haben, das eine Entscheidung für den anderen Jungen, letztendlich die richtige gewesen wäre

das ist natürlich auch richtig. wahrscheinlich hätte ich mich dann im falle einer Trennung gefragt, wie es denn mit der anderen (also für die, dich ich mich entschieden hatte) gewesen wäre..

, gibt es einen der später mal dein Partner werden wird, er muss halt nur noch von dir gefunden werden.

das sagt jeder, aber das ist nicht so. ich habe genaue Vorstellungen, und sogar meine freunde sagen, dass ich mit diesen "Erwartungen" niemanden finde

PS: Meine Erwartungen sind oldschool -> romantisch, süß, so ca wie mans von filmen kennt.

JZG22061954  10.07.2018, 16:05
@Laraaa01

Ich hingegen als jemand der ganz sicher derzeit nicht mit dir befreundet ist, aber dafür einige Jahre an Lebenserfahrung mit sich heumschleppt, sage dir hiermit ganz klar und deutlich, Du wirst jemanden finden und auch Jungs oder Männer haben diese von dir gehegten Erwartungen, bei weitem nicht alle sind ungehobelte Klotze. Nirgendwo steht es geschrieben, das Du bis zum Alter X einen festen Partner haben musst und bis zum Alter X Mutter sein musst. Also entspann dich und vor allem suche nicht auf Krampf, das führt zu nichts.

Der andere ist auch nicht der richtige, sonst hättest du es damals gesehen. Lass ihn ziehen und warte bis sich neue Chancen ergeben.

Laraaa01
Fragesteller

das ding ist, ich habe mehroder weniger richtig konkrete Vorstellungen, und so einen Partner gibt es denke ich nichtmal... ich denke mir immer dass ich jemand haben muss, da ich sonst allein sterbe

ka was mit mir los ist

Joshua456  10.07.2018, 15:36

Wie alt bist du denn? Im Zweifel nimm dir nen Nerd. Der wird dich gut behandeln und dann stirbst du nicht alleine.

der andere hat 100% keinen bock mehr -> besteht noch eine chance...

...

mein hund ist tot und verwest im garten -> meint ihr ich könnt ihn wiederbeleben?

..

wenn du sagst er hat zu 100% kein bock, wie solltne wir es besser wissen?