Die frage geht an alle Generationen?
Was war an eure Kindheit, und Jugend anders. Eltern freunde Umfeld Aktivitäten. Was habt ihr gerne, unternommen was hat euch spaß gemacht?
Bei was müsst ihr heute noch, schmunzeln wen ihr drüber nachdenkt?
Was sollte wieder so sein wie früher?
6 Antworten
Was wirklich anders war, war unsere Freiheit. Unbeobachtet durch Handys oder Gesellschaft konnten wir als Kinder draußen spielen und herumstreunen. Das hat sich, besonders in den Städten, komplett geändert. Kein Schritt von uns wurde damals überwacht oder abgespeichert. Diese Freiheit fehlt mir. Sie ist unwiderbringlich tot.
In meiner Kindheit war vieles einfacher.Ich habe viel Zeit mit Freunden draußen verbracht und Fußball gespielt.Das hat mir großen Spaß gemacht.
Heute schmunzle ich, wenn ich daran denke.Was wieder so sein sollte wie früher, ist weniger Stress und mehr Zeit mit meiner Familie.
Es war die Zeit vor handy, vor Internet, vor dem ganzen sozialen Quatsch, damals war draußen mit Freunden spielen normal. Wir schrieben kleine zettelchen in der Schule, mit "ich liebe dich ❤️" oder wenn schon wer ganz gescheit war mit, " i love you ❤️" und steckten dieses dann der heimlich geliebten in ihre Kleidung in der Garderobe. Wir schrieben natürlich auch Liebesbriefe, per Hand, gefühlt 10mal neu angefangen weil unleserlich geschrieben oder ziemlich fehlerhaft. Ach das war eine schöne Zeit, fussball spielen bis es,dunkel wurde, auf einer Wiese die gerade frisch gedüngt wurde, oder schifahren, ohne schläft, staffeln war angesagt. Schnee 1,5m hoch keine Seltenheit. Ja und vieles, vieles mehr dass sich heute kein Nachwuchs mehr vorstellen kann. Schöne Zeit irgendwie vermiss ich die schon.
Hejj!
Ich lebte mit unter 5 Jahren in einem Zweifamilienhaus, in einem Dorf! Wir hatten einen riesigen Garten, in dem ich mit den Nachbarstoechtern Familienlebenschauspielerei gespielt habe!
Und ich moechte wieder im Dorf leben!
🌾Liebe Gruesse😊
Wir haben Buden aus Bretter gebaut die wir überall im Dorf gesammelt haben oder wir waren in Lost Places. Haben aber auch viel Blödsinn gebaut. Mein erstes Handy bekam ich mit 10 und war ein Trium. Aber ich glaube wir hatten mehr spaß als die Jugend heute. 🙃
auf jeden fall nicht mal Bowling oder Rollschuhe oder Schlittschuh fahren die nur snap und tiktok krass