Die Familie meiner Freundin ist Reich?

5 Antworten

Hey🎀

Reich ist der, der gesund ist❤️

Aber nein das muss nicht sein. Mein Opa hat mir bis zu meinem 18. Lebensjahr 46.000€ angespart für mein Sparkonto, dann gab es noch von meiner Mutter was drauf, mit 22 hatte ich dann 80.000€ drauf. Und keiner von uns ist reich. Man muss einfach die Prioritäten richtig setzen. Außerdem ist oft reisen bei vielen komplett normal. Mein ganzes Umfeld reist viel, ebenfalls ist da niemand reicht.

Mein Vater besitzt ein paar Rolex Uhren, nicht die Teuersten. Er verdient um die 12.000€, aber ist damit auch noch nicht wirklich reich.

Nein, mittlere bis obere Mittelschicht.

Wer wirklich "Reich" ist, genügt sich weder mit einem 5 Jahre alten X3 noch lebt er in einem Reihenhaus. Noch ist ein Türkei Urlaub wirklich teuer sondern zählt eher zu den billigen Strand Urlauben.

16.000€ EK mit 14 Jahren zu haben ist schon stark und toll von den Eltern, ABER dafür musst du auch nicht sonderlich was beiseite legen. Da haben die Eltern bei einem 14 Jährigen Kind gerade mal 14 Jahre lang die HÄLFTE des Kindergelds beiseite gelegt, denk mal so ;).

Eine Amex habe ich auch, denke nicht dass man dafür sonderlich Reich sein muss, mir sagte Sie aufgrund bestimmter Annehmlichkeiten (Versicherungen und Reise viel) einfach zu. Diese kostete mich so 60€ im Jahr. Hat meine Visa auch gekostet bei weniger "Benefits".

Als Unterschichten der sowas nicht kennt wirkt das natürlich alles "reich".

der ausgesuchte Beruf entscheidet Deine Zukunft, ausser dem der Begriff Reich, wo ist da die Grenze, Geld beruhigt aber nicht unbedingt glücklich und gesund

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja mindestens gut situiert. Aber eine Amex ist jetzt nicht zwingend ein Faktor dafür, das kommt dann eher auf die Farbe der Karte an 😉.

Aber klar, in der oberen Ebene einer Krankenkasse wird man ziemlich gut verdienen.

Naja, ganz gut aufgestellt. Vielleicht waren die Großeltern vermögend. Die Mutter als Telefonistin hat wohl nichts dazu beigetragen.