Have von meinem Freund die Eltern angelogen?

4 Antworten

Also grundsätzlich ist das kein Beinbruch weil seine Eltern grundsätzlich kein Recht haben zu wissen was deine Eltern beruflich machen und die Gründe von dir nachvollziehbar waren. Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle einfach mal mit deinem Freund reden wie die Eltern von ihm so ticken und wie man am besten mit ihnen darüber reden soll. Dann könnt ihr ja mal zusammen zu ihnen gehen und du sagst ihnen dass das nicht böse gemeint war,nicht gegen sie gerichtet war und es dir leid tut. Dann dürften sie dir das verzeihen

geh hin entschuldige und gib ruhig zu das es dir unangenehm war weil du nicht wusstest wie sie reagieren

Entschuldige dich. Als ich noch bei meiner Mutter gelebt habe, habe ich aus Scham auch immer gesagt, dass sie arbeitet obwohl sie schon seit sie 18 ist arbeitslos ist. Das war mir auch immer sehr peinlich. Ich denke, die verstehen das schon. Du wolltest ja nix böses.

skyberlin  27.03.2017, 19:36

Du hast schon eine Reife und Kraft. Respekt!

Du warst und bleibst überfordert.

Sag ihnen das!

Wer dafür kein Verständnis hat, ist unmenschlich.

Die sollten Dich in den Arm nehmen, anstatt Dich zu ignorieren.

Halt Dich irgendwo fest, egal wo es eben geht.

Hast Du Freunde?

Sprich über ALLES!

Das könnte Dir helfen.

Und für das Schicksal Deines Vaters bist DU nicht verantwortlich, auch wenn es weh tut und Dir peinlich ist.