Ist meine Mitschülerin reich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Du schreibst "Sie selbst ist allerdings unfassbar nett (und gutaussehende) und man merkt es nicht an ihrer Art."

Warum sollte jemand, der viel Geld hat, nicht nett sein. Geld verdirbt den Charakter nicht. Das sind in der Regel normale Leute. A...löcher gibt es sowohl bei Armen wie bei Reichen. Wobei letztere oft entspannter durch´s Leben gehen können und daher auch oft freundlicher sind, als jemand der sich ständig um seine Existenz sorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Reich" ist eine Definitionssache. Ich würde die Familie als "wohlhabend" bezeichnen, so wie Du sie beschreibst. Ob sie sich diesen Wohlstand selber angeeignet haben durch Arbeit oder ob sie diesen geerbet haben oder so steht auf einem anderen Blatt Papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkuser
29.07.2016, 11:49

So viel wie sie erzählt, kommen beide Elternteile aus Arbeiterfamilien...

0

Man mag es kaum glauben, aber auch reiche oder wohlhabende Menschen können nett sein. Ich habe einen sehr erfolgreichen Millionärs-Cousin, dessen Tochter gerade eine 12000 €- Rolex zur Konfirmation bekommen hat, und der ist trotzdem nett und hat ein völlig normales, unauffälliges Auftreten. Vielleicht sind die Eltern deiner Mitschülerin reich oder wohlhabend. Davon solltest du keine Freundschaft abhängig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkuser
29.07.2016, 02:33

Ja ich weiß ja.. nur wollte ich diesen Aspekt hinzufügen um zu betonen, dass sie nicht auf reich tut u deswegen total arrogant ist oderso

0

Echter Reichtum wird es wohl kaum sein, echten Reichtum findest du auf internaten. So viel dazu^^ 

Sie scheint einen guten Charakter zu haben ich sach  mal mittlere Oberschicht  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaraaDelevignee
29.07.2016, 12:29

"Echten Reichtum findest du auf Internaten": Häufig, aber nicht immer.
Meine Eltern sind extrem reich, und ich gehe dennoch auf eine normale Schule. ;)

0

Das kann dir wohl keiner beantworten, es kennt sie schließlich niemand:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt. Mir gehts eig. genau so wie ihr, aber meine Eltern arbeiten halt einfach viel und ich bin dazu noch Einzelkind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkuser
29.07.2016, 11:48

Ok:)

0

Sie ist eindeutig Drogenboss und fett am hustlen....

Neee Spaß beiseite... Du kannst davon ausgehen dass die reich sind, wenn die Sachen stimmen, die du schreibst.... (außer die Sachen sind alle geklaut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkuser
29.07.2016, 02:26

Nene, also ich kenne sie nur als bekannte, nicht als richtige Freundin... Die Sachen stimmen

0

Was möchtest Du wissen?