Sinnvoll in Den USA zu arbeiten und neues Leben anfangen?

9 Antworten

Bevor ihr euch ans Umziehen macht, ueberlegt, mit welchem Visum ihr einreisen wollt. Dein Vater koennte bei der jaehrlichen Greencardlotterie mitspielen, die in ein paar Tagen wieder beginnt, oder er koennte eine nicht unerhebliche Summe in ein amerikanisches Unternehmen investieren. Oder er ist Wissenschaftler, Techniker oder sonstwie hochbegabt, dann kann er auch ein Arbeitsvisum bekommen. Stellt euch das nicht zu leicht vor, denn alle wollen im gelobten Land ihr Glueck versuchen, leider scheitert es an dem erforderlichen Visum. Informiert euch in den einschlaegigen USA Foren was ihr als Optionen habt. Viel Erfolg und Glueck beim Umzug!

so viel bla bla ich kanns nicht mehr hören. du kannst dort leben wohnen und arbeiten reich musst du nciht werden damit andere dich dort beneiden und ausrauben.

es genügt schon das du deine Steuern zahlst und nicht Kriminelle wirst, es ist warscheinlicher das du als Arbeitsloser dort ehr changsen hast als einer der dort Astronaut oder President werden will.

Studenten. Hochbegabte. alle in USA wollen die leiter aufsteigen und übersehen dabei die Berufe die sonst keiner machen will.

du kannst dort ehr als Tellerwäscher einwandern als einer der den Reichen und Studenten die Jobs wegnehmen will.

USA hat 50% Migranten die nicht dort geboren sind. und 40 millionen Einwanderer die Nicht Behördlich gemeldet sind. somit illegale.

schlimm wird nur wenn du dort Kriminell wirst, für dich ohne US Citizin Status. wird es schwer eine arbeit zu finden die legal ist.

wenn du bei einer Reichen familie als Diener arbeitest, dann kriegst du sofort Greenkard. da du eine Unterkunft hast wo du dein Leben nicht mit durch Raub bestreitest.

hansbart  21.02.2020, 15:27

bist du ami?

Zum einen JA, als guter und verlässlicher Handwerker kann man hier in den USA sehr viel Geld verdienen. Und es ist auch bekannt, dass deutsche Handwerker gut ausgebildet sind und sehr sauber arbeiten.

ABER, leider wird es nicht einfach werden, ein Arbeitsvisum zu bekommen. Eigentlich bleibt euch nur die Green Card Lottery.

Eher nicht, die Chancen nach Amerika zu kommen als einfacher Arbeiter ist gegen 0. http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_(Vereinigte_Staaten) Ihr braucht erst mal eine GreenCard, allein die schon zu bekommen ist ziemlich schwer... Wird wohl eher schwierig. Und nein, reich werden wird er dadurch nicht. Normale Arbeiter in den USA werden auch nicht reich.

Wenn er eine Greencard bekommt, ausreichend gut Englisch spricht, das nötige Startkapital hat, dann kann es klappen.

Muss aber nicht. Kann auch sein, dass er als Obdachloser auf der Straße landet.