Mit einer Ausbildung zur Krankenschwester in die USA auswandern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Ausbildung du hast ist eher nebensächlich. Wichtig ist, dass du entweder ein Jobangebot aus den USA hast oder eine Greencard. Du wirst nur aufgrund einer Ausbildung nicht in die USA auswandern können.

DrewRyanScott
Fragesteller

Aber werden in Amerika eigentlich nicht so gut wie immer Krankenschwestern gebraucht? Wäre es dann nicht gut, diese Ausbildung abzuschließen? Dann könnte es doch auch möglich sein, dass ich drüben einen Job bekommen würde.. oder?

MajaMM11  10.01.2012, 09:52
@DrewRyanScott

Ich find deine Aussage etwas schwierig. Bestimmt gibt es Bedarf an Personal aber du musst bedenken, dass es mit dem Abschluss der Ausbildung hier in Deutschland nicht getan ist. Nur aufgrund dieser Ausbildung wirst du nicht sofort in den USA arbeiten können.

Die Ausbildung zur Krankenschwester in Deutschland unterscheidet sich von der in den USA. Um dann in den USA als Krankenschwester arbeiten zu können, musst du außerdem eine Lizenz haben und um die zu erhalten musst du vielleicht sogar ans College gehen und Test ablegen. D.h. du wirst vermutlich erst sogar Geld in die Ausbildung stecken müssen, bevor du überhaupt mit dem Arbeiten als Krankenschwester beginnen kannst.

Und soweit ich weiß ist es momentan (vor allem mit der wirtschaftlichen Situation in den USA) nicht leicht eine Arbeitserlaubnis zu erhalten. Warum sollte dich ein amerikanischer Arbeitgeber bevorzugen, wenn er die Stelle auch an eine Amerikanerin vergeben kann, die außerdem die richtige Ausbildung und Lizenz hat?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht entmutigen, sondern dir nur die Augen öffnen und zeigen, dass es nicht so einfach ist, wie du es dir vielleicht vorstellst. Wenn es dein Traum ist in die USA zu gehen, dann lerne den Job der dir Spaß macht. Versuch in deinem Job so gut wie möglich zu werden und bewirb dich bei amerikanischen Firmen oder nimm an der Greencard Lotterie teil. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Versteif dich nur nicht zu sehr auf deine Idee.

Warum willst du denn in die USA?

Das wäre das letzte Land wo ich hinziehen würde. :|

DrewRyanScott
Fragesteller

Ich liebe es. Es war schon immer mein Traum dorthin zu ziehen.

cortijero  10.01.2012, 10:18
@DrewRyanScott

Du liebst es? Warst du schon einmal dort? Schaust wahrscheinlich zu viele Filme. Das wirkliche Leben in den USA ist Alles andere als angenehm. Es sei denn, du verfügst über ein dickes Bankkonto. Auch für mich wären die USA eines der Länder, in das ich auf keinen Fall auswandern würde.