Die Falten unter meinen Augen wegkriegen, wie?

3 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass man sowas nicht wegbekommen kann. Wenig Schlaf könnte die eine Option sein. Diese falten unter den Augen sind häufig, versuch mal bei anderen darauf zu achten. Und dennoch ich weiß, dass man dagegen auf natürliche Weise was machen kann.

Obwohl das echt eine Kleinigkeit ist, kann ich verstehen, dass es dich stören kann

-Eiswürfel: Helfen sehr gut um dich wach zu machen (am morgen), helfen Bei Augenringen und Bei Falten.

Kamillentee: Kamillentee hat generell eine besonders gute Wirkung auf den menschlichen Körper.

Augen Training: Du kannst deine Augen (Augensicht) trainieren, indem du Augenübungen machst

Ich habe gegen kleine Falten (Lachfalten) Immer eine Mixtur gemacht aus Früchten (Aus dem Garten, wie zum Beispiel Erdbeeren) Frisches Quellwasser, Kraut und ein Schuss Zitrone.

Ansonsten kannst du dir selbst auch eine kleine Augen-Massage schenken. Das kostet nichts ud ist super einfach- Auch wenn es nichts bringen sollte wird es zumindest entspannend auf dich wirken

Es gibt auch solche Klebe "Täschchen" um die Haut in eine andere Richtung zu ziehen, damit habe ich keine Erfahrung gesammelt! aber manchmal ist weniger mehr und ich sage immer "Wie der Mensch am Anfang war, so wird er auch am Ende sein"

Das ist auf viele Bereiche bezogen und ich muss idr noch sagen, dass diese Falte ja nicht negativ gesundheitliche Probleme mit sich bringt- ganz im Gegenteil

Je mehr das ausgeprägt ist, desto besser beweglich ist dein Auge. Das heißt du bemerkst Dinge um 5 Mal schneller als dein Kollege der sowas (fast) nicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wadimo
Fragesteller

Alles klar ich kann mal deine Tipps probieren. Danke :)

ob es wegen zu wenig Schlaf entstanden ist oder so.

wie soll Schlaf denn Falten erzeugen oder verhindern?

Falten entstehen, weil die Haut im Laufe der Zeit bei der Bewegung irgendwann "Schwachstellen" entwickelt. Sowas kennt man ja auch von anderswo, wenn du z.B. ein Buch immer wieder öffnest und schließ, dann bilden sich auch da am Rücken irgendwann Falten und beim erneuten öffnen knickt das Material bevorzugt an den Steen die schon faten haben und die Falten bilden sich dort dann eben noch stärker und im laufe der Zeit immer noch stärker. Wenn du irgendwas in deinem Gesicht bewegst, dann muss die haut sich ja dehnen und stauchen, und da wo sie gestaucht wird muss das "Material" ja irgendwo hin. Es faltet sich also. Und wenn du das natürlich it deiner alltäglichen Mimik hunderte male am Tag machst, an jedem Tag im Jahr und über viele Jahre, dann bildet sich in der Haut eben irgendwann eine kleine Falte, an der die haut sich dann bei folgenden Bewegungen veborzugt faltet. Das wird durch die Muskeln und der Struktur des Bindegewebes natürlich auch irgendwo vorgegeben, wo die Haut sich dann entsprechend faltet.
Dazu kommt, dass man im Erwachsenenalter auch den "Babyspeck" verloren hat, die Haut also weniger aufgepolstert ist und damit auch etwas "Lockerer" sitzt, mal vereinfacht ausgedrückt. Sie neigt dann natürlich dazu sich leichter zu falten. Ebenso verliert die Haut auch an Festigkeit, weil das natürliche Kollagen in der Haut abnimmt.

Wenn du da also am Auge eine Falte hast, dann kommt das vor allem auch von deinem Augenlid, das du ja auch ständig bewegst und von der fehlenden Aufpolsterung die eben gerade auch im Bereich um die Augen mit als erstes abnimmt. Deshalb bekommt man da eben auch zuerst die Falten (neben den Stirnfalten natrlich)

Wie kann man das beheben?

Entweder dadurch, dass du den Bereich wieder etwas unterfüttern lässt, z.B. mit einer Hyaluronsäure Filler Injektion, oder indem du die Haut selbst "bearbeiten" lässt, das wäre z.B. mit einem Laser möglich, in dem Fall aber vollkommen übertrieben, oder aber, was hier sehr gut helfen würde, mit einem Plasma-Pen. Dabei wird die Haut mikroskopich verletzt, das glättet zum einen die Hautoberfläche indem dort partiell die Hauterneuerung gefordert wird, zum Anderen regt es die Bildung von Kollegen in der Tiefe der Haut an, was dann eben zu einer Festigung und leichten Aufolsterung führt

Wadimo
Fragesteller

Ok.

Hast du sie immer? Dann ist es genetisch und geht nicht wieder weg.

Wenn sie nur nach einer kurzen Nacht auftreten, solltest du vielleicht etwas mehr schlafen.

Es sieht nicht schlimm oder hässlich aus. Ich mag es tatsächlich sogar.

Wadimo
Fragesteller

Anscheinend genetisch. Naja du hast Recht. Ich finde die Falten selbst nicht hässlich, aber ich will halt so gut aussehen wie möglich :)