Die Eltern meiner besten Freundin lassen sich scheiden wie kann ich sie unterstützen?
Hi meine Besti hat mir eben geschrieben das ihre Eltern sich scheiden lassen ich als Trennungskind kann denn Schmerz verstehen aber bin total überfordert wie ich ihr helfen soll oder was ich sagen soll ich weiß nd ob sie reden oder ob sie in ruhe gelassen werden will bitte gebt mir mal Tipps wie ich sie unterstützen kann
6 Antworten
Hey,
durch deine Erfahrung kennst du das Gefühl.
Ich würde raten, sei einfach für sie da. Wenn sie deine Bestie ist, wirst du sie so gut einschätzen , in welcher Situation sie einfach jmd. braucht, der da ist, oder ob sie Tipps möchte oder jmd, der was dazu sagt. Handle nach Gefühl. Ich denke du wirst merken, was richtig ist. Du kannst ihr ja die Situation nicht abnehmen. Aber du kannst für sie da sein, ihr dein Verständnis zeigen. Das ist schon sehr viel wert.
Alles Gute
Heyy,
oh das tut mir so leid! 😕🤍Meine Freundin denkt auch, dass sich ihre Eltern evtl scheiden lassen… Meine Eltern sind ,schon seid ich geboren bin, getrennt. Ich kenne das Gefühl und ich würde dir am besten raten: sei für deine Bestie auf jeden Fall da, versuch sie auf andere Gedanken zu bringen, das hilft schon ein bisschen. :) Und biete ihr unbedingt an, dass sie mit dir immer reden kann, wenn sie das nicht sofort annimmt, ist es nicht schlimm, gib ihr Zeit. Irgendwann wird sie dir ihr Herz ausschütten.;)
Alles Gute und viel Kraft an deine Bestie! :)
woher ich das weiß? Eigene Erfahrung
Schreib ihr einfach, dass Du sie gut verstehst, weil Du das auch durchgemacht hast, und dass Du für sie da bist, wenn sie Hilfe braucht, oder einfach nur jemanden zum Reden, oder einen Ort um auf andere Gedanken zu kommen.
Sie kann dann selbst entscheiden, in welcher Form sie Deine Hilfe annehmen möchte.
Es ist immer traurig, wenn Beziehungen auseinander gehen, besonders wenn Kinder dabei sind.
Hallo Victori601,
denke mit ihr gemeinsam an das, was ihr bereits miteinander unternommen habt! Waren es etwa Besuche von interessanten Veranstaltungen oder Ausflüge?
Dann mag sich Gelegenheit ergeben, dass sie dir ihr Herz ausschüttet und du ihr mit deiner Lebenserfahrung zur Seite stehst.
Ich würde mit ihr reden und ihr sagen das ich immer für sie da bin. Das ist eine schwere zeit habe das auch miterlebt und es hilft sehr wenn man mit freunden darüber reden kann.
Einfach da sein für die. Wird viel troujle geben ihr sagen sie soll sich aus der Angelegenheit taushalten