Mobberin hat es auf mich abgesehen!?
Ich bin nun in der 6. Klasse und bin mit vielen Mädchen in der Klasse. Ein Mädchen, nennen wir sie Lilly, kenne ich schon aus der Grundschule. Sie war in meiner Parallelklasse uns hat meine Freundin(auch in der Klasse) gemobbt und gesagt wer mit ihr reden wird ausgeschlossen. Lilly hat die Klasse mit reingezogen und alle machten mit. Nun ist Lilly in meiner Klasse und ich hab das Gefühl alle hassen mich und nur meine Freundin hält zu mir. Mit einem Mädchen hab ich mich in der 5. Klasse super verstanden, doch nun beachtet sie mich nicht mehr.
Was soll ich machen? Meine Eltern unterstützen mich zwar aber sie verstehen mich nicht richtig.
Bitte helft mir!
3 Antworten
Hey.
Also das klingt zunächst natürlich erschreckend. Aber deine Klasse traut sich wahrscheinlich nicht, sich gegen das Mädchen zu stellen. Die, die mobben, sind meistens mit sich selbst gar nicht zufrieden. Sie wissen genau, dass sie uninteressant sind, sobald sie damit aufhören und mobben deswegen wahrscheinlich.
Falls die anderen dich weiter ignorieren, kannst du sie vielleicht darauf ansprechen. "Du bist so komisch. Alles gut bei dir?" Vielleicht ganz nebenbei. Vllt wird sie/werden sie dir sagen, was los ist und es liegt sogar gar nicht an Lilly. Falls doch, könnte es helfen, eurem Klassenlehrer Bescheid zu sagen oder möglicherweise der Vertrauenslehrerin.
Die können bestimmt was ausrichten. Die anderen fühlen sich wahrscheinlich auch bedroht von ihr, nur trauen sie sich nicht diesen Schritt zu machen. Vielleicht kann man auch den Eltern deiner Freundin Bescheid sagen und ihr könnt euch gegen sie "vereinen".
Ich wünsche dir alles Gute.
Red mal mit der Schulsozialarbeit oder deinen Klassenlehrkräften oder so, und wenn es dann nicht besser ist dann wechsel die Klasse. Wenn du dann trotzdem noch gemobbt wirst vielleicht auch die Schule
Mach nen Klassenwechsel also von der 6a in die 6d
Meine wollten bei mir einen da mich die Jungs oft verprügeln.Bin in der 7.Klasse
OK danke, aber das Problem ist das in der Schule, das nicht so krass ist. Ehr danach oder davor. Ich glaub dir Lehrer merken das gar nicht das da was ist. Und wie sollte ich das meinen Eltern erklären? Aber trotzdem danke