die dateien werden von der raw-format unterstützung in lightroom nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lade Dir die Gratis-Software Adobe DNG Converter herunter und wandele damit Deine RAW-Daten ins DNG-Format. Das erkennt Lightroom garantiert.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marookie 05.10.2017, 15:58

Mach ich, super vielen vielen dank!! :D

0
Marookie 05.10.2017, 18:15

konnte es nicht Konvertieren, da steht dann immer: Der Quellordner enthällt keine unterstützten Kameraspezifischen Dateien :(

0

Sprechen wir von verschiedenen Kameras? Oder wurde die Kamera vielleicht von DNG auf ein markeneigenes RAW umgestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marookie 04.10.2017, 20:34

kamera war immer die selbe, canon eos 1300d umgestellt hab ich auch nichts aber was ist DNG?

0
Airbus380 05.10.2017, 10:34
@Marookie

DNG ist das Adobe eigene RAW-Format. Bei etlichen Kameras kann man das einstellen. Bei Canon aber, glaube ich, nicht. 

1

Mal ein Update gemacht?

Alternativ: Adobe hat einen super Support - musst nur anrufen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marookie 04.10.2017, 20:14

immer wenn ich versuche ein update zu machen steht da dass entweder die server down sind oder meine internetverbindung (was nicht der fall ist) unterbrochen ist  

support kann und möchte ich nicht kontaktieren, hat verschiedene gründe :) danke für die antwort

0
PeterP58 04.10.2017, 20:19
@Marookie

Letzteres verstehe ich (nicht)... kann es mir aber denken. Falls Du es Dir anders überlegst, gebe ich Dir die Nummer aus München.

Wegen dem nicht möglichen Update würde ich mal in die Einstellung Deiner Firewall nachschauen (ggf. im Router).

1

2 seit Jahren immer die gleichen Probleme:

1) Kamera in der Zwischenzeit gewechselt ?

2) Lightroom nicht aktuell ?

3) Eher selten: Raw ist plötzlich komprimiert, statt unkomprimiert - oder eben anders herum

4) PC zu schwach (eher selten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marookie 04.10.2017, 20:12

1) nein

2)wie kann ich das rausfinden? vermute aber es ist aktuell

3)keine ahnung wie findet man das raus?

4)ganz sicher nicht

0
JoeySupreme 05.10.2017, 20:20
@Marookie

2) Lightroom aktualisieren - weiß nicht genau wo, aber meistens irgendwo bei Hilfe/Extras

3) An der Kamera. Je nach Model kann man dort bei den Qualitätseinstellungen RAW oder komprimiertes RAW verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?