Die beste Großstadt zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hamburg 29%
München 24%
Frankfurt 19%
Düsseldorf 14%
Berlin 10%
Stuttgart 5%
Köln 0%

9 Antworten

Düsseldorf

Ich würde mich für Düsseldorf oder auch Köln entscheiden, da ich da schon öfters war und Nordrhein-Westfalen allgemein sehr gerne mag. Aber für mich bleibt trotzdem Karlsruhe die beste und tollste Stadt und meine Heimat♡♡

München

Ich bin aus Ö und habe schon einige Großstädte in D gesehen und bereist. Berlin fand ich cool, aber nur Ostberlin muss ich sagen. Das ist so authentisch und eigen. Da passt alles zusammen.

München ist die coolste Stadt!

Birdfocus  12.03.2024, 01:29

Aber auch die teuerste.

Gretchen911  12.03.2024, 01:41
@Birdfocus

Würd ich jetzt gar nicht unterschreiben. Wir waren im Englischen Garten und hatten bis 20 Uhr keine Unterkunft. Ich wurde schon etwas nervös, aber mein Mann völlig entspannt. Haben dann übers Internet eine günstige Unterkunft gefunden. Sogar mit Whirlpool im Zimmer und Tiefgarage für lau.

Sind am nächsten Tag in die Allianz Arena und haben eine Führung gebucht. Es war mega! Bin gar kein Fussballfan aber das war echt interessant.

Ich war super begeistert. Sind dann am nächsten Tag nach Augsburg und dann weiter am Chiemsee plantschen. Danach über Salzburg wieder heim.

Birdfocus  12.03.2024, 02:05
@Gretchen911

Laut Internet ist München nunmal die teuerste Stadt. Ich denke das merkt man erst wenn man dort auf Dauer lebt. Wohnungen und Häuser sind wohl sehr teuer dort.

Ich war schon so oft da, ich kenne mich da schon viel zu gut aus

Frankfurt

War da als Kind immer jedes WE. Sehr nice die Stadt.

Ich kenne mich zu schlecht mit den Städten aus bzw war noch nie dort. München wäre durch die Preise aber meine letzte Wahl.