Die beste Freundin meiner Freundin zum Essen einladen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du 15 oder einfach nur unreif?🙄 Also für mich klingt das so, als wärst du einfach nur scharf auf die Freundin. So wie du darüber erzählst ist es offensichtlich, dass du gerade mit dem Penis denkst und nicht mit dem Kopf.

Wenn du selber sagst, du würdest in der Situation, wenn sie umgekehrt wäre, völlig ausrasten, warum sollte es dann für dich in Ordnung sein genau das zu tun?🤡 Du musst Mal deinen Kopf einschalten und auch über die Konsequenzen und die Gefühle deiner Freundin nachdenken. Bist du wirklich bereit eine Freundschaft zu beenden, nur weil du Bock auf die Freundin hast? Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie es deiner Freundin dabei gehen würde? Belogen und betrogen nicht nur vom Freund sondern auch von der Freundin?😑 Das ist grausam von dir, dass du überhaupt soweit denkst! Auch dass du erstmal abwarten willst, ob ihre Freundin drauf einspringt ist völliger Schwachsinn! Wie kannst du behaupten deine Freundin noch zu lieben, wenn du so denken und handeln willst? Schäm dich, wirklich.🤡😐

In deiner Situation, mit deiner Denkweise ist es egal ob du sie verlieren willst oder nicht. Wenn du schon egoistisch handeln willst, dann denk wenigstens nicht so. Mach Schluss mit deiner Freundin. Vielleicht nicht unbedingt, weil du es so wollen würdest sondern eher, weil es besser für deine Freundin ist. Hierbei ist es auch egal ob es kurz vor Weihnachten oder Ostern wäre und ob deine Freundin dich zu ihrer Familie eingeladen hat. Hast du wirklich vor, sie so zu blamieren? Dahin zu gehen, evt ne gute Zeit mit ihrer Familie zu haben, nur um sie anschließend zu enttäuschen und zu betrügen?😒

Im Moment kannst du nur entweder vernünftig darüber nachdenken, was die Beziehung noch für einen Wert für dich hat und ob du dich noch in den Griff bekommst, sonst musst du die Beziehung beenden. Oder du redest mit ihr über deine Gefühle anstatt zwei mal auf gute Frage zu gehen und andere zu fragen, ob es in Ordnung wäre, mit ihrer Freundin Essen zu gehen.🙄

Ich will mich nicht in eure Beziehung einmischen aber deine Freundin tut mir echt mega leid. Ich wünschte ich könnte ihr davon erzählen..😔

Du musst echt an deiner Moral arbeiten oder erwachsen werden. Das einzige Glück was du gerade brauchst ist, dass du anfängst wie ein aufrichtiger Mensch zu denken.🤗🍀

Deckel92
Fragesteller

🙄 Ich denke halt schon lange an Sie. Für Gefühle kann ich jetzt auch nichts.

Du hast schon irgendwie recht. Deswegen frage ich ja hier.

Aber ich weiß nicht die könnten ja dennoch befreundet sein, ich persönlich ausrasten?

Bei uns Kerlen ist es oft durch Hormone irgendwie anders....

Wäre da ungehalten. Aber meine Freundin könnte auch wieder jemanden finden und mit ihm glücklich sein.

Und es ihrer Freundin gönnen mit mit glücklich zu sein.

Aber ich weiß durchaus das es eine komplizierte Situation ist.

Macht mir echt kein Spaß. Ich bin fast 30 und keine 15 kann man sich da nicht verlieben?

Iterr  19.12.2021, 11:02
@Deckel92

Wow fast 30 und denkst trotzdem wie ein Kind🙄

Natürlich kann man sich mit 30 noch verlieben, aber ich meinte damit, dass du dich benimmst wie ein 15 jähriger.

Stimmt, für Gefühle kann man nichts. Aber deswegen kann man trotzdem sein Hirn einschalten.

Wenn du schon das Thema Hormone ansprichst, dann bist du dir ja anscheinend bewusst, dass du nichts für ihre Freundin empfindest außer Lust. Vielleicht weil du Abwechslung brauchst oder deine Freundin rein körperlich nicht mehr genug für dich ist. Dann weißt du ja auch was zu tun ist: Mit deiner Freundin darüber reden, bevor du überhaupt planst, was mit ihrer Freundin zu machen.

Ich wünsche es deiner Freundin sehr, dass sie mit jemand anderem glücklich wird, denn du bist keine gute Person dafür. Und ihrer Freundin gönne ich es auch, mit jemandem glücklich zu sein aber bist du wirklich so abgehoben, dass du denkst, ihre Freundin würde sofort darauf eingehen? Denkst du wirklich sie braucht einen Mann an ihrer Seite, der nicht einmal reif genug ist um zu erkennen, dass sein Verhalten bzw. sein Vorhaben nicht richtig ist?

Es haben dir jetzt schon so viele Leute gesagt, was zu tun ist und alle waren der selben Meinung. Trotzdem wartest du auf eine Antwort die dir sagt: „Ja mach das so. Ist sehr gut so.“ Aber das wird nicht passieren.
Also hör auf darauf zu warten, dass du eine Bestätigung bekommst und sie der Tatsache ins Gesicht, dass dir jeder hier gesagt hat (sogar mehrmals), dass du entweder mit deiner Freundin Schluss machen oder mit ihr reden solltest. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@Iterr

Ja ey... das hat nichts mit Unreife sondern Gefühlschaos zu tun

Wieso abgehoben ich steh dazu das ich recht gut aussehe brauche mich nicht verstecken.

Aber das tut nichts zur Sache.

Ich sortiere das besser im neuen Jahr.

Sage ja nicht das ihr nicht auch richtig liegt was die Situation anbelangt.

Sonst würde ich hier nicht fragen....🙁

Selbst wenn sie zu Dir passt, kann es durchaus sein, dass Du für sie tabu bist. Für wen würdest Du die Freundschaft zu Deinem besten Kumpel einfach wegschmeißen?

Wenn Du es versuchen solltest, dann mach Dir also nicht zu viele Hoffnungen.

In meiner Definition ist alles, was heimlich passiert Betrug. Aber Deine Definition kann natürlich anders sein.

Generell solltest Du Dir aber die Frage stellen, ob Du mit Deiner jetzigen Freundin langfristig glücklich werden kannst. Wenn nicht, dann frag Dich bitte, ob sie Dir zumindest wichtig genug ist, dass Du so fair zu ihr sein willst, ihr das zu sagen.

Deckel92
Fragesteller

Meine jetzige ist einfach nicht mehr so ganz mein Typ. Obwohl sie doch hübsch ist.

Sie ist aber so lieb zu mir trotz meiner ganzen Ecken aktuell.

Und lädt mich zu Weihnachten zur Familie mit ein. Ja echt schwierig.

Ich mein sie könnte ja dennoch weiter mit ihr befreundet sein.

5Optionen  19.12.2021, 00:43
@Deckel92

Klingt vll blöd, aber ist das, was Du gerade für die beste Freundin empfindest, Liebe oder sind es Hormone? Und wie sieht es bei Deiner jetzigen Freundin aus?

Dass irgendwann die Hormone nachlassen ist normal. Das würde Dir mit der anderen genauso passieren.

Aber nochmal, ich bezweifle stark, dass deren Freundschaft halten würde, wenn sie sich auf Dich einlassen würde.

Für mich persönlich sind Freunde und Ex' meiner Schwestern, Cousinen und Freundinnen absolut tabu.

Deckel92
Fragesteller
@5Optionen

Was meinst du mit Hormonen? Rein optisch oder wie?

Ich mag meine Freundin sehr. Besser ich liebe sie. Aber hab mich warum auch immer in ihre Freundin verschaut. Die machen zusammen sport habe sie schon oft gefahren. Und meist das ich weiß wenn sie dabei ist, dann fahre ich lieber.

Keine Ahnung! 🙄

Ok aber wenn du jetzt sagst Ex wäre das gar nicht möglich schließlich wäre es kein fremdgehen oder? Aber finde gut das ihr da so zueinander haltet. Gefühle halt.

5Optionen  19.12.2021, 00:52
@Deckel92

Ich meine, dass ich am Anfang von Beziehungen klar kommuniziere, dass ich nicht weiß, ob ich die Person liebe. einfach weil ich weiß, dass Hormone alles vernebeln können. Wenn Du nicht sicher weißt, ob Du die beste Freundin liebst, warum solltest Du dann eine Freundin, die Du liebst aufgeben?

Natürlich wäre es kein fremdgehen vom Ex, wenn er sich mit mir trifft. Aber es wäre von meiner Seite ein massiver Vertrauensbruch.

Deine jetzige Freundin scheint Dich sehr zu lieben. Sie lädt zu Weihnachten mit zur Familie ein und scheint sich darauf zu freuen.

Sobald Du Schluss machst, wird sie verletzt sein. Was für eine Freundin würde statt Trost zu spenden einfach mit dem Ex ausgehen?

Deckel92
Fragesteller
@5Optionen

Voll lieb geschrieben. Hast recht. Es ist schwierig. Es gibt halt den Spruch wo die Liebe hinfällt.

Die Frage hattest du doch schon mal gestellt. Die Antworten werden wenig anders ausfallen. Du solltest deine Beziehung beenden wenn du eigentlich mit einem anderen Mädchen zusammen sein willst und es ist sehr unwahrscheinlich dass ihre beste Freundin sich zeitnah auf dich einlassen würde - zumindest wenn sie eine gute Freundin ist

Deckel92
Fragesteller

Habe einfach Gefühle entwickelt Träume von ihr. Deshalb noch mal ähnlich. Will niemand verletzen in den Gefühlen. Weißt daher einfach mal Essen gehen.

Cronika  19.12.2021, 00:27
@Deckel92

Das ändert deine Lage doch in keiner Weise wenn ihr dann einmal essen gegangen seid. Außer dass sich beide Mädchen fragen werden was das soll.

Deckel92
Fragesteller
@Cronika

Ja. Aber weißt vielleicht erkenne ich ob sie auch auf mich steht. Und dann kann man neu überlegen.

Meine Freundin macht mir wieder Weihnachtsgeschenk und lädt mich zur Familie ein. Ist schon echt doof.

Cronika  19.12.2021, 14:33
@Deckel92

Und das tut sie weil ihr halt noch zusammen seid da du nicht mit ihr Schluss machst obwohl du 'seit längerem' spürst dass das nicht mehr funktioniert.

Und man muss auch nicht erst absichern ob jemand anderes einen will um das zu erkennen und die Beziehung zu beenden.

Deckel92
Fragesteller
@Cronika

Will aber nicht Single sein. 🙄

Cronika  19.12.2021, 14:57
@Deckel92

Es ist nicht schlimm Single zu sein. Ich würde sogar sagen phasenweise für die eigene Entwicklung wichtig

RefaUlm  19.12.2021, 17:05
@Deckel92

Wäre für die beiden Damen um die es hier geht aber besser.

Wenn das alles stimmt was du hier bisher so veranstaltet hast, dann hast du eine ganz besondere Gabe Probleme zu entwickeln.

Aus dir wird noch mal ein ganz toller Kerl.

Deckel92
Fragesteller

Hoffentlich. 🙄

RefaUlm  19.12.2021, 17:07
@Deckel92

Sarkasmus/Ironie erkennst du nicht mal wenn sie dir mit dem nackten Hintern ins Gesicht springt 🙄🤦‍♂️

Du bist nicht verliebt, du weißt gar nichts von ihr und gut zusammen passen? Sie braucht sicher keinen Versager der noch nichts im Leben auf die Reihe bekommen hat, mit Ende 20 wieder bei seinen Eltern wohnt und mehrere tausend Euro Schulden hat, dazu eine Schrottkiste fährt, wenn sie es denn mal tut, sich darauf noch etwas einbildet und allen ernstes meint, das sie nur wegen ihrem Aussehen gut zu dir passen würde!

Ganz ehrlich? Du bist echt das Allerletzte!

Beide Frauen werden um dich einen weiten Bogen machen, du hast weder Ahnung was Liebe noch was Treue heißt! Deshalb wird die Freundin deiner Freundin auch nichts mit dir anfangen!

Zum Essen gehen zu McDoof einladen? Gott du bist so niveaulos!

Woher ich das weiß:Hobby
Deckel92
Fragesteller

Der Niveau loseste Kommentar überhaupt das zum Thema.

Nur weil ich paar Dinge auf die reihe bekommen muss aktuell bin ich lange lange lange nicht ohne Niveau im Gegenteil.

Ich mache Kunst in form von Musik sehe gut aus. Und komme durch nicht wie so manche sich alles aus gutem Hause geschenkt bekommen. Das zeigt meine härte auch darauf kommt es an. Sie fährt keinen Benz. Meine Freundin nur einen Toyota. Also mach halblang. Das es kein AMG ist weiß ich auch.

Wie oberflächlich du denkst zeigst du hier gerade gut.

RefaUlm  19.12.2021, 17:03
@Deckel92

Ich habe ne Antwort auf deine Frage gegeben, das Kommentar dazu hast du geschrieben und ja ich gebe dir recht, das meiste das du schreibst hat kein Niveau.

Wer für ein Date zum McDoof zum Essen geht hat kein Niveau, das stimmt!

Was für Dinge bekommst du denn bitte auf die Reihe?

Du hast bei deinem Chef Schulden in Höhe von 2.600 Euro für den Schaden den du angerichtet hast, fliegst wegen Sachbeschädigung aus dei er derzeitigen Wohnung, wobei die Reparatur ebenfalls einen vierstelligen Betrag kosten wird, dann wurdest du vor kurzem abgemahnt wegen Alkohol während der Arbeitszeit und dein Wagen ist nicht mehr fahrtauglich, war schon zu dem Zeitpunkt als du ihn gekauft hast ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Du hast weder für dessen Reperaturen noch um dir ein richtiges Auto zu kaufen das Geld, wohnst mit Ende 20 bald wieder bei deinen Eltern, hast keinen Schulabschluss noch eine abgeschlossene Ausbildung!

Was

Willst

Du

Bitte

Erreicht

Haben?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Lese doch richtig

Ich muss aktuell Dinge auf die Reihe bekommen. Weil ich Stress habe.

Burn Out schon mal gehört? Wo mein Chef die Verantwortung für trägt. 🙁

Dieser mich ausbeutet.

Du kannst mir gerne ins Gesicht sagen was du von mir hältst. Ich weiß aber zittern würdest du und wärst ganz still. Es ist keine Kunst hier jemanden ständig Fehler aufzuzählen.

Denkst du mir gefällt das? Die Schulden Wohnung, Firma. Jetzt der Mist beim Auto vom Vater gut das ist gering. Dann Corona wo mir meine musikalische Karriere ruiniert hat es ist einfach Mist alles.

RefaUlm  19.12.2021, 19:54
@Deckel92

Ja, selbst verschuldeten Stress 🙄

Dein Chef beutet Dich nicht aus, eher kannst Du froh sein das Du wegen dem Mist den Du bisher schon abgezogen hast nicht komplett rausgeflogen bist!

Klar ich sage dir kleinem Hemd jederzeit ins Gesicht für was einen Versager ich dich halte.

Weshalb sollte ich bei einem Fliegengewicht wie dir bitte zittern?

Ich lach mich kaputt 🤣

Nochmal, niemand hindert dich daran deine Musik bei Youtube oder Spotify hochzuladen und berühmt zu werden 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Halbes Hemd weil ich nicht fett bin klar. Du hast nur an den Tasten Mut.

YouTube klar das da ahnungslose wie du drunter rum nörgeln. Die Techno nicht fühlen.

Noch mal meine Musik ist für die Clubs gemacht Menschen die sich mit ihr verbinden gemeinsam auf der Tanzfläche. Das ist ein Lebensgefühl was wir kreieren.

Mein Chef klar ohne mich kann er zu machen.

RefaUlm  19.12.2021, 22:24
@Deckel92

Nope, ich sag dir halber Portion das auch von oben herab...

Wiegst 40kg weniger, bist 15cm kleiner, machst weder Fitness noch Kampfsport und willst mir "Tasten Mut" unterstellen?

Kleiner ich hau einmal zu und danach stehst du erstmal nicht wieder auf 😂

Du kannst auch Spotify nehmen, wie du willst.

Einfach so wird dich niemand in seinen Club spielen lassen wenn du 0,0 bekannt bist und keine Reichweite hast 🤷‍♂️

Techno wird wenn überhaupt in Berlin gespielt ansonsten ist Techno tot wenn man sich die Clubszene anschaut 🙄

Ohne dich wird er weitaus weniger Probleme und Sachschäden haben 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du mir, mal überlegt das ich schneller beweglicher und mehr Ausdauer habe. Allein durch meine Arbeit?

Wie gesagt mit dem Mund kannst du auch Buds Spencer schaffen. Mit dem Mund.

RefaUlm  19.12.2021, 23:43
@Deckel92

Wie willst du ausdauernder sein?

Ich gehe täglich 10 km joggen?

Schneller? Auch das nicht, Schnellkraft trainiere ich beim Kampfsport und auch im Fitnessstudio...

Beweglicher? Wie das denn? Machst du Yoga oder Capoeira?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Yoga macht meine Freundin hab mal mitgemacht das ist furchtbar.

Während du 10 Km jogst bin ich schon 100 km mit Gepäck übers Gelände gezogen. Also erzähl mir bitte nichts.

Das du gut trainiert bist bezweifle ich nicht hab ja dein Body gesehen. War hoffentlich kein Photoshop.