Die bekannteste Filmreihe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Der Herr Der Ringe/ Der Hobbit 45%
Star Wars 30%
Marvel 20%
Cars 5%
Minions (Ich einfach unverbesserlich) 0%
Batman 0%
Spiderman 0%

4 Antworten

Star Wars

Also ich würde sagen Star Wars ist das bekannteste weil auch die Filme an sich schon Filmgeschichte Geschrieben hatten und einfach wirklich jeder hat schon Mal davon gehört oder kennt zum Beispiel Vader ein Film Schurke der auch Filmgeschichte Geschrieben hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Star Wars

Gab zig Wiederholungen und sie schaffen es immer noch nicht rechtzeitig aufzuhören. Zu ausgelutscht. Sollten die Storyline mal in der richtigen Reihenfolge bringen. Wette die checken das selbst nicht mehr

Wird ausserdem mit den zig incl. Serien Enterprise/Star Trek gleichgenannt. Eiigentlich sind die Trekkies noch bekannter. Wo sich sogar die 2 Generationen getroffen haben und Q auch mit (nicht) älter geworden ist

Gesamt wahrscheinlich aber James Bond. Auch die packen den Cut nicht :-(

Marvel wäre eher ein ganzes Universum mit eigenen einzelnen Stories.

Ist Terminator nicht noch bekannter? K.P. Predator, mit Alien Mash

Die Ganzen brauchen einen Spartensender

Saturnknight  12.12.2023, 17:04

stimmt, James Bond dürfte da wirklich zu den bekanntesten gehören.

Star Wars

Die Frage ist erstmal, wie du "bekannt" definierst. Reicht es, wenn man davon gehört hat, oder muss man die Filme auch gesehen haben? Alle?

Aber ich glaube, rein von der Logik her, kann es nur eine Antwort geben: Star Wars. Der erste Film davon ist von 1977. Also 46 Jahre Zeit, um damit irgendwie in Kontakt zu kommen. Andere Filme wie Marvel oder Cars sind viel jünger.

Mein Vater von 78 Jahren kennt beispielsweise Star Wars, aber Marvel kennt er nicht. Oder mein Arbeitskollege von 40, der nie ins Kino geht - auch der kennt Star Wars, aber Marvel interessiert ihn nicht.

P.S. Die Auswahl bei der Abstimmung ist teilweise aber schon ungewöhnlich. Harry Potter (der ja ständig im Fernsehen läuft und so auch recht bekannt sein dürfte) hast du vergessen, dafür ist Cars drin? Ich mag Cars, aber die Filme sind mit Sicherheit weniger bekannt wie die HP Filme.

Star Wars

Von der Bekanntheit her definitiv Star Wars.