Welche Filmreihe findet ihr am besten von denen?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Herr der Ringe/Hobbit 34%
Harry Potter 27%
Star Wars 13%
Fluch der Karibik 10%
Matrix 9%
Jurassic Park/World 7%

13 Antworten

Harry Potter

Heyyho JasonRoundstone 👋

Ich persönlich finde definitiv Harry Potter am besten.
Weil ich LIEBE einfach die gesamte Wizarding World! 🧙‍♀️❤️

Die Harry Potter Story finde ich einfach mega spannend und auch die Phantastische Tierwesen Filme finde ich mega toll!

Ich finde es auch so faszinierend, weil die Welt versteckt in unserer Welt existiert. Also ja mir ist schon klar, dass sie nicht echt ist haha ^^
Ich meine ja in unserer Welt in den Filmen (und Büchern) 😉

Ich finde zwar die Harry Potter Bücher viel besser als die Filme, weil sie viel detaillierter sind und manche Charaktere in den Büchern viel besser sind, aber die Filmreihe zählt trotzdem zu meinen absoluten Lieblingsfilmen ❤️

Die HP Filme (und Bücher) hab ich gefühlt schon 100000000mal geguckt (und gelesen) 🙃
Und ich gucke die Filmreihe jedes Jahr mindestens einmal. Meist im Dezember. Da machen wir in unserer WG an einem Wochenende im Dezember immer einen HP Filmmarathon, wo wir alle 8 Filme durchgucken 😊

Ansonsten mag ich die Fluch der Karibik Filme auch noch sehr gerne.
Die anderen Filmreihen sind nicht so mein Ding, aber das ist natürlich Geschmackssache ✌️😊

Mein Freund liebt zum Beispiel total die Herr der Ringe Filme ^^

Welche Filmreihe findest du am besten? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
JasonRoundstone
Fragesteller

Hab mich für Fluch der Karibik entschieden. Finde einfach alles passt dort. Das Setting lieb ich auch.

Herr der Ringe/Hobbit

Der Herr der Ringe finde ich großartig, vor allem den ersten Teil der Gefährten. Die weiteren Teile ziehen sich mit den Schlachten vielleicht etwas hin. Es ist aber durch die Romanvorlage ein entsprechend anspruchsvolles Werk, das die Filmtrilogie gut umsetzt.

Star Wars bietet einen ähnlich umfassenden epischen Film und großes Kino. Etwas schwächer sehe ich dabei das dazu fehlende literarische Werk.

Die Filme zu Harry Potter sind zwar ganz ordentlich, reichen aber nicht an die Bücher und ihren Zauber heran.

Die übrigen Reihen sind sicherlich sehr unterhaltsam. Mir fehlt aber etwas die Dramatik, der Kampf fürs Gute etc., dass sie im gleichen Maße fesseln und begeistern und um sie wirklich herausragend zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herr der Ringe/Hobbit

Ich liebe einfach die Welt, die Story und die Charaktere. Mag aber auch Harry Potter und Star Wars sehr. Aber nichts kommt an Mittelerde ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herr der Ringe/Hobbit

Erstens, weil Kili da mitspielt.

Zweitens, weil ich Peter Jackson als Regisseur total super finde.

Drittens, ich liebe einfach diese Art von Fantasie.

Die anderen sind au h mega vorallen Fluch der Karibik und Harty Potter, doch an den Hobbit bzw. Herr der Ringe kommt nichts ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme
Fluch der Karibik

Von diesen sechs Filmreihen ist diese ohnehin die Einzige, die mich wirklich interessiert. Alles andere tangiert mich nur peripher - wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby