Muss man die Filmreihe von Panem geguckt haben um den neuen im Kino zu verstehen?

6 Antworten

Nicht unbedingt nein. Also es könnte hilfreich sein für manche Konzepte (hungerspiele) aber es ist nicht nötig da die Geschichte vor der Zeit von Tribute von panem 1-3 spielt und sich vieles ergibt oder erklärt wird.

Nein, du musst nicht unbedingt die vorherige Filmreihe von Panem gesehen haben, um den neuen im Kino zu verstehen. Es kann jedoch hilfreich sein, um Hintergrundgeschichten und Charakterentwicklungen besser nachvollziehen zu können.

Nicht unbedingt, allerdings würde ich mir schon ein wenig Vorwissen anschaffen, eine Freundin von mir nämlich, mit der ich den Film geschaut habe, hat ihn teilweise nicht verstanden. Sie hat nur Teil 1 geschaut. Vorwissen ist also definitiv eine praktische Sache ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es sind 2 verschiedene Filme

Gut Du siehst die früheren Jahre im neuen Film von Snow

Trotzdem nein finde ich so nicht

Nicht wirklich, denn der 5 Teil Im Film, ist wie alles begann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung