Die Art meiner Freundin nervt mich so langsam?
Ich M, 24 habe ein Problem mit meiner Freundin M, 22. Wir kleben 24/7 aneinander den ganzen Tag nur am telefonieren, anfangs war das schön, wir sind nun 5 Monate zusammen und seit 5 Monaten tun wir das bereits. Ich kann das aber nicht mehr und habe ihr schon 100 mal erklärt, dass ich auch mal Zeit für mich haben will, ohne mit ihr zu telefonieren und sie kapiert das nicht und sagt immer das gleiche "Ich sollte deine höchste Priorität sein, dein Leben soll sich nur um mich drehen" dann dachte ich ich höre nicht richtig und hab ihr dann gesagt, dass sich mein Leben eben genau NICHT nur um sie dreht, ich hab auch noch ein Leben um dass es sich dreht.
Daraufhin wurf sie mir Sachen vor von wegen ich liebe sie nicht, ich hätte mich total verändert und bin kälter geworden, woraufhin ich einfach aufgelegt habe und mich anders beschäftigte als mir sowas anhören zu müssen. Das Thema hatten wir nun schon des öfteren und sich lacht es immer weg wenn ich sie damit konfrontiere und sagt dann immer nur "ich mach nur Spaß wenn ich sowas sage".
Die nimmt mich nicht mal ernst, wobei ich wirklich manchmal explodieren könnte. Was stimmt mit ihr nicht ?
6 Antworten
Sie ist zu besitzergreifend. An deiner Stelle würde ich es beenden
Wenn ihr ständig telefoniert, keine Zeit für etwas anderes habt, dann gibt es doch mit der Zeit auch kaum noch etwas Neues zu erzählen.
Es ist enorm wichtig, dass du trotz Beziehung auch deine Zeit für dich alleine hast. Dem anderen Freiräume geben, ist extrem wichtig. Wenn deine Freundin nicht versteht, dass jeder auch mal Zeit für sich braucht, dann stimmt hier was gewaltig nicht. Wenn sie nicht akzeptiert, dass du auch mal alleine sein willst, dann solltest du deine Konsequenzen daraus ziehen. Stell dir vor, irgendwann trennt ihr euch und dein ganzes Privatleben bestand nur aus ihr. In das Loch willst du bestimmt nicht fallen.
Sie nimmt dich schon ernst (sonst hättest du nicht so einen großen Raum in ihrem Leben). Sie liebt dich extrem.
Macht vierzehn Tage Beziehungspause mit konsequent keinerlei Kontakt (auch nicht telefonisch). Da wird sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit "aufwachen" (war bei mir damals so), weil sie dann merkt, wie es ist, wenn sie dich verloren hat und macht dann einen Neustart.
Was "mit ihr nicht stimmt" weiß ich nicht.
Es liegt an Dir, ob Du die Beziehung so weiterführen möchtest. Ich fände es auch anstrengend und total verzerrt. Also das "Alles dreht sich nur um mich, ich bin die höchste Priorität"-Blabla.
Du hast ihr mehrmals gesagt, Du möchtest das so nicht. Du hast mehrmals versucht, mit ihr drüber zu reden und sie nimmt es nicht ernst.
Du kannst weder sie noch die Situation ändern. Du kannst nur ändern, wie Du damit umgehst.
Wäre das mein Partner, er wäre es nicht mehr. Bei aller Liebe. Aber ich würde mich trennen
oh man, kann das sehr gut verstehen, du brauchst natürlich auch die Zeit für dich. Sie hat safe nichts anderes zu tun. Fand ich klasse, dass du einfach aufgelegt hast😅 sie ist abhängig geworden und das ist nicht gut. Versuch ihr das mal erneut ordentlich zu erklären, wenn sie das net versteht, dann hat sie nen Dachschaden.