Die Angst nicht gut genug zu sein!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das ist doch alles prima ! Du magst ihn - er mag Dich...darum geht es ! Du solltest einen Menschen nicht überbewerten. Jeder einzelne ist etwas Wunderbares. Wichtig ist, dass ihr Euch gegenseitig sympathisch seid - euch immer gegenseitig angemessene Aufmerksamkeit und Respekt schenkt. Deshalb versuche keine künstliche Distanz zu ihm aufzubauen. Jeder ist auf irgend einem Gebiet intelligenter als andere - auch Du wiederum ihm gegenüber. Und genau das macht keine Probleme, wenn man sich gegenseitig toleriert...

Ich wünsche Euch beiden ganz viel Glück ! :)

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Rede ganz offen mit ihm über Deine Gefühle und Ängste, aber distanziere dich nicht von ihm deswegen.

Liebe kennt keine Grenzen, und schon gar nicht weil jemand besser kochen kann als der andere ;-) Er hat Dich ja schließlich gewählt, und Deine Stärken liegen gewiss in anderen Dingen.

Zum Kochen nochmal, kocht gemeinsam :-D

Hallo,

der Mann hat sich in dich verliebt, weil Du bist, wie Du bist und nicht, weil Du nicht kochen kannst. Das spielt doch für ihn überhaupt keine Rolle. Du bist für ihn die Allerbeste und er findet Dich toll.

Er ist Koch von Beruf, er hat dies alles gelernt und vor allem hat er die Liebe zum Kochen, die Du nicht haben wirst. Ist doch toll nen Koch als Mann, der kann Dir lauter super gute Sachen kochen.

Du hast bestimmt andere Fähigkeiten, die Du gut kannst und mit denen der Mann überhaupt nichts anfangen kann.

Warum machst Du Dich so runter? Man muss doch nichts vorweisen, um geliebt zu werden. Sich deshalb zu distanzieren, wäre total falsch. Deine Bedenken sind völlig überflüssig.

Das Du darüber noch nicht mit ihm sprechen kannst, über Deine Angst, ihm nicht zu genügen, kann ich schon verstehe, dafür werdet Ihr Euch wahrscheinlich noch zu wenig kennen, um dieses Vertrauen zu haben, aber gib ihm nicht das Gefühl, das Du doch nicht so viel Interesse an ihm hast, weil Du überhaupt keinen Grund dazu hast.

Der eine kann gut kochen, der andere dafür besser bügeln oder sonst was. Du machst Dir total unnötige Sorgen. Kehr diese dummen, meins bestimmt nicht böse, Bedenken weg und geniese dieses Glück, diesen Mann, der Dich liebt, wie Du bist, was nicht heißen soll, das Du dumm bist o.ä., bitte nicht falsch verstehen. Aber der Mann möchte mit Dir zusammen sein und Du mit ihm, nur das zählt und er wäre bestimmt sehr verletzt, wenn er wüsste, das Du ihn für so primitiv hältst, das er seine Gefühle an dem misst, ob Du jetzt intelligent bist oder nicht, kochen kannst oder nicht oder sonst was. Denn Du unterstellst im ja damit, das dies für ihn vorrangig ist und nicht der Mensch selber, also Du.

Also zeig ihm, wie lieb Du ihn hast, Du würdest es bereuen, wegen solcher unnötiger Gedanken, diese Liebe aufs Spiel zu setzen.

Liebe Grüssle und Du machst alles richtig, ganz bestimmt und ich wünsch Euch ewige Liebe-ich weiß ist schnulzig, aber ich mein es so!

also zuerst mal fang nicht an dich zu distanzieren,

am besten du erklärst ihm dein problem auch wenn es dir schwer fällt, reden ist das wichtigste in einer beziehung, und frag ihn ob du etwas ändern sollst, bzw sag ihm das du etwas ändern willst und bitte ihn einfach um hilfe, aber ich denke mal das du ihm gut genug bist, da er dich ja liebt :) mach dir nicht so n kopf und rede einfach mal mit ne

außerdem ist es nicht ungewöhnlich das frauen nicht gut kochen können. meine ex konnte es auch nicht und es hat mich nicht gestört, außerdem war sie hauptschülerin und ich abiturient :)) damit du siehst das du nicht allein bist :)

Vielen Dank =)

Hallo BrokenAngel,

bitte ganz schnell aufhören, diese Distanz aufzubauen, bitte wieder abbauen - Achtung - Liebe, die kann alles.

Ihr habt beide Eure Stärken - und mögen auch im Moment die Intelligenz Deines Freundes und seine kulinarischen Künste mal prominent erscheinen. Da gibts ja schon mit viel Köpfchen was zu Essen.

Und jetzt kommst Du dran, jetzt machst Du das, was Du sehr gut kannst, er vielleicht nicht so. Was wäre das? Was hätte vielleicht die ganze Zeit in Dir geschlafen, hat nur auf den Freund gewartet und ist noch nicht richtig erwacht?

Dein Freund schenkt Dir in Liebe das, was er hat und kann - und lässt Dich daran teilhaben. Und Du darfst mit ihm mitdenken und selbstverständlich mitkochen. Und so darfst auch Du Deinem Freund in Liebe das schenken, was Du kannst und gerne machst.

Der Liebe ist es egal, was das ist. Nichts wird bewertet, denn die Liebe wertet alles, was es gibt auf top 10 (die Skala geht nur bis 10).

Ich wünsche Euch viel gemeinsamen Dinge von Euch beiden für Euch beide, viele viele Herzen - und viele Grüße EarthCitizen