Was kannmantun wenn man sich nicht gut genug fühlt...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte akzeptier dich so, wie du bist. Schulnoten sagen nichts über Intelligenz aus. Jeder Mensch ist anders – vergleich dich nicht mit anderen und erst recht nicht mit deren Schulnoten. Schau auf dich selbst und leg nicht so viel Wert auf Schulnoten. Wichtiger ist, dass du in Dingen, die dich interessieren gut bist. Dass du überhaupt Dinge hast, die dich interessieren. Soziale und emotionale Intelligenz schlägt sowieso sie angelernte Intelligenz um Längen. Mach daraus etwas :-)

Ich bin generell ein Fan von work smart, not hard. Weißt du schon, was du studieren willst später und wie der NC an deiner Wunsch Universität ist? Sehr wahrscheinlich brauchst du nicht überall 15 Punkte.

In einer Beziehung sollte man auch nicht wegen Noten in der Schule “nicht gut genug” fühlen. Dein Freund liebt dich nicht mehr oder weniger aufgrund deiner Noten, sowas ist absolut kein Kriterium für eine Beziehung.

Und ansonsten ist er ein Mitschüler wie jeder andere, es gibt sooo viele gute Schüler, an anderen Schulen und in anderen Bundesländern. Da wird immer mal jemand besser sein als du und das ist auch okay. Fokussiere dich beim vergleichen nicht auf deinen Freund.