Wie kann ich besser für sie sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich hab den Eindruck, dass Du in der Hinsicht, wie man gut in einer Beziehung miteinander umgehen sollte, viel weiter bist als Deine Freundin. Sowas lernt man ja im besten Fall von seinen Eltern. Ich finde jedenfalls, dass Du alles richtig machst, wenn Du Dinge mit ihr besprechen willst. Typischerweise hören aber Mädchen und Frauen ganz viel mit ihrem "Beziehungsohr" und sind dann verletzt, weil sie sich angegriffen oder nicht geliebt fühlen obwohl der Freund nur relativ sachlich etwas klären möchte. Dass sie schnell weint spricht eher dafür und dass sie noch sehr kindlich zu sein scheint.

Vielleicht wäre es gut wenn Ihr erstmal darüber redet wie Ihr miteinander redet. Dass es dazu gehört auch kritische Sachen anzusprechen und man sich trotzdem liebt.

Und wenn Du sagst da sind noch mehr Sachen, dann musst Du das ansprechen, sonst bist Du irgendwann völlig frustriert und das tut Eurer Beziehung auch nicht gut. Jedenfalls solltest Du da nicht aufgeben, "nur" weil Deine Freundin weint. Und wenn ein Problem ist, versucht einen Kompromiss zu finden. Ich persönlich finde es zum Beispiel nicht selbstverständlich, dass Du immer alles zahlst. Ihr bekommt ja sicher beide Taschengeld, also wäre auch anteilig möglich. Von 4x Ausgehen bezahlst 3x Du wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast und 1x sie. Dann braucht sie kein schlechtes Gewissen haben und Du fühlst Dich nicht ausgenutzt.

Alles Gute für Euch 👍

PS Macht Euch klar, dass Ihr beide nicht perfekt seid aber gut genug! :)

lNevio242l
Fragesteller

Danke für die aufbauenden worte, ich werd sie mal darauf ansprechen und versuchen das gemeinsam hinzubekommen.

Es ist nett dass du sagst ich bin weiter als sie, denn sie ist meine erste freundin.

Und das mit dem geld ist etwas anders, ich mache derzeit den bundesfreiwilligendienst und bekomme dadurch 700€, ich spare zwar 500€ monatlich aber 200, verwende ich und das gerne für sie.

Ich finde es einfsch schön wenn sie sich darüber freut wenn ich ihr etwas gebe.

Ich werde später mal mit ihr darüber reden, danke für den tipp👍

Uiuiui die Beziehung hört sich ja toxischer an als ein Fass Radium☣️. Wenn du besser für sie und dich sein möchtest mach Schluss

lNevio242l
Fragesteller

Ich denke du verstehst da viel falsch

Cl614tzw7e0k  21.12.2023, 13:34
@lNevio242l

"Jedes mal wenn ich ihr derartiges sage, ist sie sehr traurig und meistens fängt sie dann auch an zu weinen, ich mache mir echt sorgen, dass sie mich wegen sowas verlässt.

Sie sagt immer, dass sie denkt sie wäre nicht genug, aber ich bin der meinung, dass ich viel weniger als genug bin, kn meinen augen ist sie perfekt und ich bin minderwertig, aber das will sie nicht hören."

Wie willst du das so drehen, dass sich das nicht mehr toxisch☣️ anhört?

lNevio242l
Fragesteller
@Cl614tzw7e0k

Das ist für mich kommunikation unter einander, sowas ist wichtig.

sie möchte es wissen und ich rede mit ihr darüber, und nachdem wir dann etwas darüber reden beruhug sie sich auch wieder und akzeptiert, dass sie in meinen augen nichts falsch gemacht hat.

Und das das wir beide denken wir wären nicht genug liegt an unser beider vergangenheiten, aber das werde ich hier nicht öffentlich erläutern, wir sagen uns hedenfalls gegenseitig dass das nicht stimmt...

Cl614tzw7e0k  21.12.2023, 13:47
@lNevio242l

Trotzdem scheinst du sie doch immernoch auszunutzen, weil du Angst hast, dass sie dich aufgrund des Ansprechens der Realität verlässt. Und dass sie dich dazu bringt dass du denkst du seiest ein Idiot hört sich auch nach Manipulation an.

lNevio242l
Fragesteller
@Cl614tzw7e0k

Dann bin aber nicht ich der Manipulatör und sie könnt mich, schlagen und verletzten ich würde trotzdem bleiben...

Cl614tzw7e0k  21.12.2023, 13:52
@lNevio242l

Es kann aber dazu kommen weil du ja unbedingt mit ihr zusammenbleiben möchtest wenn man nicht wertet, dass du ihr den Glauben gibst die Beziehung sei noch komplett intakt weil du meintest dass du nicht alles ansprichst

lNevio242l
Fragesteller
@Cl614tzw7e0k

Ich spreche nicht alles auf einmal an, stück für stück ist mein prozedere, wenn sie es beendet akzeptiere ich das aber ich werde es nicht beenden, dafür liebe ich sie zu sehr

XKaizaX  21.12.2023, 14:01
@Cl614tzw7e0k

Also ich glaube du übertreibst da sehr und siehst nur die negativen Seiten. Beide sind 16 und 15 und das erste Mal in einer Beziehung. Es ist völlig normal, dass man bestimmte Dinge auch erst mal lernen muss und es ist immer schwierig, mit "Kritik" umzugehen, auch für Erwachsene. Aber beide reden miteinander also kann es sich auch immer weiter verbessern ohne dass irgendwas toxisch ist.

XKaizaX  21.12.2023, 14:05

Entweder hast Du nicht alles gelesen oder es nicht richtig verstanden. Die zwei sind dabei sich zu finden und eine Beziehung aufzubauen im Sinne wie es am besten funktioniert. Und der Weg ist absolut richtig. Und es ist auch normal dass Nevio Angst hat sie zu verlieren, denn schließlich scheinen sich beide sehr zu lieben.

Auch wenn sie sagt du sollst über alles reden, mache es einfach nicht.

lNevio242l
Fragesteller

Ich spreche eh bei weitem nicht alles an, aber manchmal muss ich das, außerdem will ich sie nicht hintergehen (ich hab es ihr verspochen und ich halte immer meine versprechen)