Mangelt es mir an Intelligenz?

2 Antworten

Moin Fabio,

ich denke, es ist nie gut sich zu sehr mit anderen Menschen zu vergleichen, die im selben Lebensabschnitt sind wie man selbst. Denn all jene, die wie du 15 sind, haben ähnliche Selbstzweifel. Nach außen wird viel kaschiert und auf dicke Hose gemacht, herumgeprollt und so getan, als wär man der geilste, aber eigentlich ist man doch einfach unsicher. Das gehört zu deinem Alter leider dazu. Selbstfindungsphase, Puberät, der Körper verändert sich, die Freunde auch, Interessen weiten sich aus.

Schau dich mal bei den älteren Jugendlichen oder jungen erwachsenen um, wie die so drauf sind. Was ist bei denen Cool, lies viel, hör Musik, sei aufmerksam für die Welt und dann wirst du bestimmt nicht minderintelligent sein.

Hab vertrauen, dass du deinen Weg finden wirst.

Alles Gute für Dich!

SiMo

Mit 15 "wächst" auch noch die Intelligenz also keine Angst!