Die Ampelkoalition ist gescheitert, bedeutet das, das wir aktuell ohne Regierung dastehen bis zu den Neuwahlen im März 2025 oder haben wir noch eine Regierung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
oder haben wir noch eine Regierung?

Da scheint nicht viel dazuzugehören.

Wenn der Özdemir neben seinem Landwirtschaftsministerposten und Ministerpräsidentenwahlkampf für BW noch so nebenbei das Bildungsministerium leiten kann.

So fleißig sind die, daß es gar nicht auffàllt, wenn einer weg ist, kann der andere die Arbeit gleich mit machen.

Jetzt wissen wir wenigstens, daß das nur Halbtagsposten sind.

Und der Wissing war auch die letzten 3 Jahre nicht ausgelastet, wenn er das Justizministerium noch mit wuppen kann.


DerJens292  05.04.2025, 21:46

Danke für's Sternchen.

Momentan ist es eine Minderheitsregierung. Scholz stellt die Vertrauensfrage UM zu verlieren dann wird der BT aufgelöst und dann gewählt. Die laufen sich alle schon warm für die Wahl